CHIPS: Diese Bluetooth-Kopfhörer bringen Musik überall hin

Bluetooth-Kopfhörer sind schon eine feine Sache und sorgen oftmals für den ein oder anderen musikalischen Höhenflug. Besonders beim Sport bringt Musik den nötigen Kick um nochmals komplett aufzudrehen und energietechnisch an seine Leistungsgrenzen zu gelangen. Das Problem, besonders in der kalten Jahreszeit ist, dass Mützen, Stirnbänder oder Snow- oder Skihelme den Platz vor den Ohren unbrauchbar machen. Mit CHIPS möchte der Hersteller, der bereits für Bluetooth-Lautsprecher – besser bekannt als Big Turtle Shell – für Aufsehen sorgte, an die Erfolgsserie anschließen.

9a160b395d3f5915246ae5bbbc3afa9e large

Die CHIPS sind einfach aufgebaut und bestehen aus zwei Ohrmuscheln, die durch ein Kabel verbunden werden. Zur Anwendung werden die beiden Membrane nur in den passenden Helm oder die passende Mütze integriert, während über eine Außen angebrachte Steuerungseinheit die Lautstärke und der Wunschtitel bestimmt werden kann. Die Treiber der beiden Lautsprecher sind 40 Millimeter groß und sorgen für anständige Bässe und saubere Höhen.

CHIPS Kopfhörer mit Patent

Das Unternehmen ist so sehr von seiner Idee überzeugt, dass es sogar Patentrechte an CHIPS besitzt und sich somit bereits eine gewisse Position im Markt der integrierbaren Bluetooth-Kopfhörer erkämpft hat. Neben dem eigentlichen Produkt bietet der Hersteller Zubehör, welches von Stirnbändern, über Helmassescoirs, bis hin zu Mützen reicht und sogar eine entsprechende Halterung mit sich bringt, welche mit den integrierten CHIPS wie ein gewöhnlicher Bluetooth-Kopfhörer aussieht – genannt wird das Ganze „Exo-Skelleton„.

e40ae52eed3d02b993515e2945e0a3cc large

Das Zubehör ist nicht zwingend erforderlich um die Lautsprecher verwenden zu könne, aber sorgt für den nötigen Komfort, um längeres Tragen nicht zur Qual werden zu lassen. Für umgerechnet etwa 60 Euro ist ein paar der integrierbaren Bluetooth-Kopfhörer zu haben. Im Folgenden noch das Video der Kampagne, die noch bis Ende Januar 2015 unterstützt werden kann.

Update: Bei Interesse können die Kopfhörer nun auch nach der abgelaufenen Kampagne gekauft werden. Für etwa 100 Euro sind die CHIPS erhältlich.




4.6/5 - (5 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.