Luna – Der Matratzen-Bezug für den intelligenten Schlaf

Mit ReST haben wir euch kürzlich erst das erste smarte Bett vorgestellt, welches preislich wahrscheinlich an der vierstelligen Marke kratzen wird. Heute geht es jedoch um Luna, einem cleveren Matratzen-Bezug, der euer gewohntes Bett, um nützliche Features ergänzt und somit smarter macht – und das zu einem humanen Preis.

Der Hersteller beschreibt sein Produkt als Matratzen-Bezug, der jedes Bett smarter machen kann und das auch tut. Ist er einmal über die Matratze gezogen bekommt ihr als Endverbraucher die Möglichkeit die Temperatur des Bettes zu ändern, euren Schlaf zu tracken und zu analysieren, sowie das Bett mit dem Smart Home zu verbinden.

3ed8268c90ff7dedacce69903abf4881a181b53e lunashowroom2

Auch für große Doppelbetten hat das Unternehmen Exemplare vorbereitet, die ideal für den Partnerschlaf geeignet sind. So kann Mann seine Seite des Bettes auf eine persönliche Lieblingstemperatur stellen, während der weibliche Teil beispielsweise fünf Grad wärmer gedreht wurde. Eingestellt wird das Ganze mit der passenden Android und iPhone-App und einer Bluetooth-Verbindung.

Folgenden Matratzenmaße werden vom Luna Bezug unterstützt

Full: 54in x 75in (137cm x 191cm)
Queen: 60in × 80in (152 cm × 203 cm)
King: 76in × 80in (193 cm × 203 cm)
California King: 72 x 84 (183 cm x 213 cm)

Über Lage- und Bewegungssensoren wird jede Bewegung des Schlafenden aufgenommen und kann am nächsten Morgen analysiert werden. Schlafgewohnheiten kristallisieren sich schnell heraus und ein besserer Schlaf kann mithilfe der App die Folge sein. Zusammen mit dem intelligenten Alarm, der den müden Körper zum idealen Zeitpunkt weckt, steht einem schnellen und guten Start in den Tag nichts mehr im Wege.

Für umgerechnet etw 170 Euro ist Luna bereits für ein Queen Size-Bett zu haben. Wer Interesse hat kann sich hier auf die indiegogo Kampagnen-Seite begeben oder sich im Folgenden noch das dazugehörige Video ansehen.




* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert