ZRRO – Verwandelt den Fernseher zur touchgesteuerten Spielekonsole

Während wir euch noch vor einigen Tagen mit Screen Stick ein Gadget präsentiert haben, welches es euch ermöglicht mobil Games mittels Joysticks auf dem Smartphone oder Tablet zu steuern, kommt heute mit ZRRO eine Konsole, mit der ihr dieselben Spiele gleich direkt auf dem Fernseher spielen könnt.

ZRRO 3

ZRRO ist eine auf Android basierende Konsole, die sich mit jedem beliebigen Fernseher verbinden lässt. Sobald das Gerät angeschlossen ist, kann jede App heruntergeladen werden, die auch für andere Android-Devices zur Verfügung steht. Diese werden dann auf den Fernsehbildschirm übertragen.

Naheliegen würde jetzt, dass die Steuerung über das eigene Smartphone oder Tablet vorgenommen wird, ZRRO hat jedoch seinen komplett eigenen Controller entwickelt, der zusammen mit der Konsole ausgeliefert wird. Dieses sogenannte ZRRO Pad funktioniert auch ähnlich den uns bekannten Touchscreens, hat aber noch einen wichtigen Zusatz.

ZRRO 2

Während die typischen Gesten wie Antippen oder Wischen normal auf den Fernseher übertragen werden, kann das Pad außerdem noch erkennen, ob und wie weit entfernt die Finger über dem Pad schweben. Durch dieses Features kann man dann auf dem Fernseher arbeiten oder spielen, ohne den Blick abwenden zu müssen, da kleine Punkte auf dem Bildschirm die Punkte markieren, an denen die Daumen sich befinden.

ZRRO auf Kickstarter vorbestellen

Das Projekt wird derzeit über Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 200.000 US-Dollar noch nicht erreicht. Solange das Early-Bird-Special anhält ist die Konsole noch für etwa 157 Euro zu haben. Alles Weitere zu ZRRO findet ihr auf Kickstarter oder der Herstellerseite.

ZRRO – Verwandelt den Fernseher zur touchgesteuerten Spielekonsole
4.5 (90%) 2 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.