You-Stand UP: Gesundes Arbeiten am ergonomischen Stehschreibtisch

Mehreren wissenschaftlichen Erhebungen zufolge arbeiten vor allem in Europa viel zu viele Menschen zu lange im Sitzen – dabei sprechen wir von über sieben Stunden täglich. Das muss aber nicht sein! Neben dem Wuteku, den wir euch bereits vor einiger Zeit vorgestellt hatten, gesellt sich jetzt auch der You-Stand UP Stehschreibtisch zu unseren Büro Gadgets, mit dem ihr in Zukunft bei der Arbeit Körper und Geist aktiv schonen könnt. 

You Stand UP mit Frau am Arbeitsplatz

Der minimalistisch, aber trotzdem hochwertig designte You-Stand UP besteht aus einem Standfuß und zwei modular auf der gewünschten Höhe anbringbaren Arbeitsplatten, auf denen Laptop oder PC-Display, sowie Maus und Tastatur mit Leichtigkeit Platz finden. Die gesamte Konstruktion besteht aus 100% Birkensperrholz und ist dadurch gleichzeitig robust und trotzdem pflegeleicht.

You-Stand UP Stehschreibtisch – Weniger Beschwerden und mehr Produktivität

Je nach Belieben könnt ihr dabei die beiden 123 Zentimeter breiten und 42 Zentimeter tiefen Arbeitsplatten überall an dem 170 Zentimeter hohen Fuß anbringen und dadurch ganz flexibel zwischen einem klassischen Schreibtisch für den Gebrauch mit einem Bürostuhl und einem Stehschreibtisch “umschalten” – und das nur mit wenigen Handgriffen und in Sekundenschnelle. Inzwischen ist den meisten von uns sicherlich klar, dass zu langes Arbeiten im Sitzen auf Dauer schlecht für unsere Gesundheit ist – und zwar sowohl physisch, als auch psychisch!

Detailbild Sockel Stehschreibtisch

Mit dem You-Stand UP ist eine Umstellung auf täglich zwei bis vier Stunden arbeiten im Stehen für jeden Arbeitnehmer an jedem Büroarbeitsplatz ohne Probleme möglich und eröffnet dadurch zahlreiche Vorteile gegenüber dem exklusiven, stundenlangen Sitzen. Unter anderem lassen sich so nämlich chronische Rücken-, Schulter- und Nackenbeschwerden effektiv verringern, die Durchblutung der Beine deutlich verbessern, der gesamte Kreislauf nachhaltig stabilisieren, sowie die Kreativität und Konzentration unterstützen und noch vieles mehr.

Durch das Arbeiten im Stehen die eigene Gesundheit fördern

Die proaktive Unterstützung der eigenen körperlichen und geistigen Gesundheit in Kombination mit der nachhaltigen Produktion des You-Stand UP mach ihn in vielerlei Hinsicht zu einem besonders empfehlenswerten Teil der Büro Gadgets – ganz egal ob in großen oder in kleinen Unternehmen. Zwar ist der Kaufpreis nicht unbedingt als günstig zu bezeichnen, aber die eigene Gesundheit ist uns hier trotzdem jeden Euro wert. Nicht wahr?


You-Stand UP kaufen


You Stand UP aufgebaut

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.