XPLORA 4: Wasserdichte Telefonuhr für Kinder mit Schulmodus

In der heutigen Zeit ist eine Erreichbarkeit fast rund um die Uhr gegeben. Das Smartphone wird auch nachts nicht ausgeschaltet und die Smartwatch wird direkt am Körper getragen. Für uns Erwachsene ist dies zum Normalzustand geworden. Doch sobald Kinder ins Leben treten, wird diese Ansicht auch auf sie erweitert. Der Schulbeginn ist ein wichtiger Schritt in die Selbstständigkeit, dessen Umgang man lernen muss. Eine Smartwatch für Kinder ist hier ein guter Ansatz. Die XPLORA 4 ist im Bereich der Kinder Gadgets ganz vorn mit dabei.

XPLORA 4 am Handgelenk von Kind

Das Kind mit einer Smartwatch auszustatten klingt zunächst vielleicht etwas befremdlich. Doch mit dem Schulalter kehrt auch eine gewisse Selbstständigkeit ein, in die man das Kind begleiten sollte. Die XPLORA 4 Telefonuhr kann das Kind dank GPS zuverlässig überwachen und eine Kontaktaufnahme zu den eingespeicherten Personen ist jederzeit möglich. Ganz ohne Handy kann das Kind bei einem Schulausfall beispielsweise die Eltern anrufen. Umgekehrt kann der Nachwuchs natürlich ebenso kontaktiert werden.

XPLORA 4: Nano-SIM-Karte für ständige Erreichbarkeit

Dies kann mit Anrufen sowie Sprach- oder Textnachrichten erfolgen. Für eine kindgerechte Gestaltung sind den Personen Fotos zugeordnet. Der Hersteller empfindet das ideale Alter von 6 bis 12 Jahren für die XPLORA 4 Uhr. Mit einer eingelegten Nano-SIM-Karte und einem monatlichen Datenvolumen von etwa einem Gigabyte sind die Kontaktierungen günstig und gleichzeitig zuverlässig. Die Kinderuhr unterstützt neben 3G auch das 4G Netz. Damit einem Schwimmbadbesuch nichts im Wege steht, ist die Uhr wasserdicht konzipiert.

Maedchen traegt XPLORA 4 am Arm

Die integrierte Kamera kann Fotos aufnehmen, die das Kind dann umgehend mit der Familie teilen kann. Eine SOS-Taste kann im Notfall einen zuvor bestimmten Kontakt in kürzester Zeit über den Standort des Kindes informieren. Die Eltern bekommen ebenso eine Nachricht, wenn festgelegte Sicherheitszonen verlassen oder betreten werden. So hat man das Kind quasi kontaktlos im Blick und kann beruhigt sein. Gleichzeitig lernt es Selbstständigkeit ohne sich eingeengt zu fühlen.

Viel Funktionen auf kompaktem Raum

Die XPLORA 4 ist optisch natürlich kindgerecht gestaltet und kann in den Farben Blau, Rosa und Türkis gewählt werden. Mit einem Gewicht von nur 59 Gramm ist die Uhr am Handgelenk von Kindern sehr leicht und nicht störend. Der Preis von rund 160 Euro erscheint zwar zunächst hoch, doch die integrierte Technik rechtfertigt den einmaligen Anschaffungspreis. Zusätzlich gibt es zwei Jahre Garantie vom Hersteller. Als Geschenk zur Einschulung sehen wir die Telefonuhr bestens geeignet.


Kinderuhr XPLORA 4 kaufen


 

Kinder Smartwatch

5/5 - (1 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Laura Rockmann

Hi, ich bin Laura und seit 2016 in der Gadget Rausch Redaktion. Ich begeistere mich für Technik rund um den Haushalt und Praktisches für Camping und Familie.

Alle Beiträge ansehen von Laura Rockmann →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert