Xpand Quick: Schnelles Schnürsystem für Schuhe und Rucksack

Schnürsenkel sind um einiges sicherer und bieten besseren halt als der Klettverschluss. Sie können besser an den individuellen Fuß angepasst werden und wirken somit auch unterstützend auf die Gelenke. Doch sie bringen auch ihre ganz eigenen Nachteile mit sich. Einer davon ist der damit einhergehende Zeitfaktor, denn wie wir alle wissen dauert es länger sich die Schuhe zu binden als eben schnell den Klettverschluss anzudrücken. Das andere Manko ist die Tatsache, dass Schnürsenkel gerne einmal ungewollt aufgehen, beispielsweise wenn jemand auf eines der Bänder tritt.

Xpand Quick 3

Dank diesen beiden oberen Punkten greifen einige Menschen dann doch zu dem bequemeren Klettverschluss. Doch das System welches wir euch heute vorstellen hat diese Probleme überwunden und liefert eine sehr stabile Alternative ab. Das Gadget des heutigen Tages kann auf alle Schuhe oder Rucksäcke angewendet werden, die Schnürsenkel als Verschlussmechanismus verwenden.

Xpand Quick – So funktioniert das System

Das Prinzip von Xpand Quick ist sehr simpel und minimalistisch. Es handelt sich um nur zwei Einzelteile; einmal den Verschluss für die Schuhe und einen Clipper für die Schnürsenkel, mittels dessen die Schnüre festgezogen werden. Um Xpand Quick auf einen handelsüblichen Schnürsenkel Schuh zu schnallen braucht es keine 5 Minuten.

Anstelle des alten Schnürsenkels wird das mitgelieferte elastische Band durch den Schuh gefädelt. Dieser Prozess beansprucht mit Abstand die meiste Zeit der Installation. An der Stelle an jener sich die beiden Enden der Schnur oben am Schuh wieder treffen, werden sie durch den Verschluss des Xpand Quicks gefädelt. Nach etwa 3-4 cm werden die Bänder mit einer Schere abgeschnitten und über einen Clip-Mechanismus in dem „Griff“ fixiert.

xpand quick

Xpand Quick 1

Xpand Quick 2

Die Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten des Xpand Quick

Der wohl augenscheinlichste Vorteil ist die simple und schnelle Handhabung. Kein Schnürsenkel binden mehr wenn es mal schnell gehen muss, einfach umklappen, anziehen, fertig. Und dabei bleibt der optimale Halt für die Füße, welchen der Klettverschluss verweigert, erhalten.

Darüber hinaus ist das System extrem stabil. Unerwünschtes Aufgehen der Schnürsenkel gehört somit der Vergangenheit an. Ob im Alltag oder beim Sport, auf das System von Xpand Quick ist Verlass. Xpand Quick kann in zwei Varianten montiert werden; bei der einen zeigen die Schnürsenkel nach unten und bei der anderen nach oben. Letztere eignet sich besonders gut für Anzugsschuhe, da das System so gut versteckt werden kann. Wenn euer Interesse an Xpand Quick geweckt wurde, dann schaut euch doch mal auf der Kickstarter-Seite zu Xpand Quick um. Bereits ab knapp 7,50 Euro könnt ihr euch das System dort kaufen. Mehr zum Thema? Wir empfehlen unsere Testberichte zu leazy und den Hickies – damit musst du dir nie wieder die Schuhe binden!.

Xpand Quick: Schnelles Schnürsystem für Schuhe und Rucksack
4.4 (88%) 5 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.