WMF Clever&More Clip-Weinthermometer: Perfekt temperierter Wein

Zur kalten Jahreszeit und den typisch deftigen Gerichten ist ein Glas Rotwein das perfekte Getränk. Doch auch im Sommer ist ein erfrischender Weißwein ein toller Genuss. Echte Weinliebhaber achten dabei genauestens auf die richtige Temperatur des Getränks, um dem Geschmack die bestmögliche Entfaltung zu geben. Das WMF Clever&More Clip-Weinthermometer ist eine perfekte Geschenkidee für Weinliebhaber. Im folgenden Beitrag bekommt ihr alle Infos und Details zum Produkt.

WMF CleverMore Clip Weinthermometer aus Edelstahl

Die meisten Weine haben auf dem rückseitigen Etikett eine Empfehlung für die perfekte Trinktemperatur. Doch diese genau zu treffen oder auch schon in die Nähe davon zu kommen, ist gar nicht so leicht. Kühlschrank ist nämlich nicht gleich Kühlschrank und die Raumtemperatur ist auch ein individuelles Empfinden. Das Qualitätsunternehmen WMF hat hier eine besonders schicke Lösung im Angebot – Das analoge Clip-Weinthermometer aus der Clever&More Kollektion.

WMF Clever&More Clip-Weinthermometer: Schickes Weinthermometer & einfache Handhabung

Das WMF Clever&More Clip-Weinthermometer besteht aus Cromargan Edelstahl und robustem Glas. Ein eingelassenes Band zeigt die Temperatur zuverlässig an. Diese wird durch die Flasche gemessen. Ein Öffnen der Flasche ist also nicht unbedingt notwendig – wie praktisch! Die Unisex-Größe des Clips erlaubt ein Anbringen an sämtlichen Arten von handelsüblichen Weinflaschen. Zudem sieht das Thermometer auch noch schick aus. Die hochwertigen Materialien tragen unverkennbar zu diesem tollen optischen Eindruck bei.

WMF CleverMore Clip Weinthermometer an verschiedenen Weinflaschen

WMF Clever&More Clip-Weinthermometer an verschiedenen Weinflaschen (Bild: Hersteller)

Ob also ordentlich gekühlte Weißweine, ein mittel temperierter Roséwein oder aber der Rotwein mit einer idealen Temperatur von 11 bis 18 Grad – das WMF Clever&More Clip-Weinthermometer sorgt für den perfekt temperierten Weingenuss. Das kompakte Format ist besonders vorteilhaft für das anschließende Verstauen des Thermometers. Einfach in die Schublade gelegt, kann es auf seinen nächsten Einsatz warten.

Perfekte Geschenkidee für Weinliebhaber

Endlich ist also Schluss mit dem Rätselraten um die Temperatur des Weines. Nun wird sie einfach am eng anliegenden Thermometer abgelesen und der Genuss kann beginnen. Wer also auf der Suche nach einem Geschenk für Weinliebhaber ist, der kann mit dem WMF Clip-Weinthermometer nichts falsch machen. Für einen Preis von nur rund 13 Euro sollte eine Flasche Wein wohl ebenfalls noch im Budget sein. Der Juno Getränkekühler wäre die schnelle Variante für die perfekte Temperierung des Weines.


WMF Weinthermometer kaufen


WMF Weinthermometer an Weinflasche

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.