WeeDo Funwear: Robuster Schneeanzug mit Tier-Optik für Kinder

Die Temperaturen beginnen zu sinken und der Winter rückt näher. Gerade Kinder spielen dann gerne mal ausgiebig im Schnee. Eine entsprechende Kleidung ist dabei natürlich unabdingbar. Damit die oft langweilig wirkenden Schneeanzüge den Kindern auch Spaß machen, stellen wir euch heute WeeDo Funwear vor. Das Hamburger Unternehmen produziert Schneeanzüge in Tier-Optik. Dadurch können Kinder ihr Wunsch-Tier sein und dennoch warm gekleidet im Schnee spielen.

WeeDo Funwear Monkey Schnee Kind
WeeDo Funwear Schneeanzug im „Affen-Design“

Neben der ausgefallenen Optik können die WeeDo Funwear Schneeanzüge mit allerlei Funktionen aufwarten. Welche genau das sind und vor allem welche Tiere es alles gibt, erfahrt ihr in diesem Artikel. Wer sich schon auf die kalte Jahreszeit freut sollte sich auf jeden Fall noch diese Winter Gadgets anschauen.

WeeDo Funwear bietet viele Funktionen und eine große Auswahl an Motiven

Die auffällige Optik der Schneeanzüge hat neben dem Spaßfaktor für Kinder einen weiteren Vorteil: Auf einer überfüllten Schneepiste sind die Kleinen leichter zu erkennen. Der Anzug ist vollständig aus Polyester gefertigt und dennoch atmungsaktiv. Alle Nähte des WeeDo Funwear sind geklebt um eine Wasserdichtigkeit zu gewährleisten. Somit stehen langen Spielstunden im Schnee nichts im Wege. Der Schneeanzug ist in der Mitte durch einen Reisverschluss teilbar, um den Besuch einer Toilette zu vereinfachen. Aktuell bietet das Hamburger Unternehmen folgende Tier-Motive an: Schildkröte, Affe, Hase, Monster, Hai, Einhorn, Löwe und einen Leoparden in wahlweise hell oder dunkel.

WeeDo Funwear Schneeanzug Kinder Schnee
WeeDo Funwear Affe und Leopard

Da WeeDo Funwear speziell für Kinder entwickelt wurde, befindet sich an den Knien, Ellenbogen, Handflächen und am Hintern eine wattierte Verstärkung. Dadurch werden eventuelle Stürze etwas abgefangen. Darüber hinaus besitzt der Schneeanzug passende Handschuhe an den Ärmeln. Da Kinder schnell mal einen Handschuh verlieren sind diese mit einem Faden gesichert. Zudem besitzen beide Handschuhe eine atmungsaktive Membran. Die Kapuze ist in ihrer Größe durch einen Klettverschluss verstellbar, sodass der WeeDo Funwear Schneeanzug mit oder ohne Helm benutzt werden kann.

Für eine gewisse Sicherheit in der dunklen Jahreszeit sorgen die integrierten Reflektor-Kapseln. Des Weiteren befinden sich im Schneeanzug mehrere Taschen: eine wasserfeste Eingriffstasche, eine Brustinnentasche und eine Skipass-Tasche.

WeeDo Funwear Monkey Schnee Kind Reifen
Die wattierte Verstärkung schützt bei Stürzen

Eine ganz besondere Funktion ist das eingenähte Mitwachssystem. Da gerade Kinder öfter mal einen Wachstumsschub haben, kann der WeeDo Funwear Anzug dennoch einige Winter lang genutzt werden. Das System bietet insgesamt zwei verstellbare Größenstufen zwischen drei und sechs Zentimetern. Als generelle Varianten bietet WeeDo Funwear seine Schneeanzüge für Kinder eines Altes zwischen zwei und acht Jahren an. Je nach der Größe des Kindes kann der passende Anzug bestellt und später erweitert werden.

Manche Tiermotive besitzen einen Schwanz an der Hinterseite, dieser kann mit einem simplen Knopfdruck gelöst werden. An den Füßen des Anzuges ist ein spezieller Schneefänger angebracht. Dadurch wird verhindert, dass die Füße vorzeitig durch das Eindringen von Schnee und Wasser nass werden und auskühlen.

WeeDo Funwar garantiert eine nachhaltige Produktion und eine faire Behandlung der Mitarbeiter

An den Im Gegensatz zu vielen anderen Bekleidungsherstellen verfolgt WeeDo Funwear einen nachhaltigen Gedanken in Bezug auf Herkunft und Verarbeitung der Stoffe. Die Preise der verschiedene Tiermotive unterscheiden sich nur leicht. Der Schneeanzug mit Affen-Optik kostet beispielsweise 199 Euro. Betrachtet man das Mitwachssystem, das außergewöhnliche Design und die vielen Funktion ist dieser Preis durchaus vertretbar. Für Kinder ist der WeeDo Funwear Schneeanzug in jedem Fall ein tolles Weihnachtsgeschenk. Unter anderem vertreibt das Hamburger Unternehmen auch urbane Kleidung, welche eine Mischung aus Jumpsuit und Pullover für Kinder darstellt. Wie die Schneeanzüge gibt es auch dort verschiedene Tiermotive. Zukünftig soll auch Regenbekleidung folgen.


WeeDo Funwear Schneeanzug kaufen


WeeDo Funwear Monkey Schneeanzug Kind Schnee Berge

3/5 - (210 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert