waschies: Einzigartige Gesichts- und Babypflege ohne Zusatzstoffe

Die Hautpflege ist ein sensibles Thema. Noch sensibler wird es bei Babys und auch bei Frauen in Bezug auf das tägliche Ritual des Abschminkens. Viele Pflegeprodukte für diese zwei Bereiche sind oft mit wenig dezenten Duft- und unnötigen Pflegestoffen versetzt. Doch nicht jeder Hauttyp verträgt diese Zusätze und es müssen Alternativen gefunden werden. Aus genau diesem Grund hat sich Carolin Schuberth der Problematik angenommen und die waschies Waschlappen erfunden.

waschies waschlappen

Das waschies Abschminkritual ist empfehlenswert (Bild: Hersteller)

Der kratzige Waschlappen und die nicht gerade umweltfreundlichen und mit Zusatzstoffen versehenen Feuchttücher gehören nun endlich der Vergangenheit an. Die waschies Gründerin Carolin Schuberth hat in Deutschland einen Stoff produzieren lassen, welcher alle Eigenschaften mit sich bringt, die sich die Carolin gewünscht hat.

Herausgekommen ist eine einzigartige Mischung aus Mikro- und Viskosefasern, welche die Schmutzpartikel der Haut optimal aufnehmen sollen. Weiterhin sind sie so robust, dass sie beliebig oft bei 95 Grad in die Waschmaschine gegeben werden können. Empfohlen wird hier auf Weichspüler zu verzichten und dem waschie einen Trocknergang zu gönnen. Aber auch ohne den letzten Schritt trocknet das Reinigungspad dreimal so schnell wie ein herkömmliches Tuch.

waschies Waschlappen – komfortable Reinigungspads ganz ohne Zusatz

Die eiförmigen Waschpads sind kuschelig weich und angenehm auf der zarten Baby- oder der Make-up geplagten Gesichtshaut. Nur mit Wasser befeuchtet soll das spezielle Gewebe der waschies sämtlichen Schmutz aus der Haut aufnehmen und die zu waschenden Stellen ohne zusätzliche Reinigungsprodukte säubern. Eine Traumvorstellung für alle Menschen mit empfindlicher Haut und Eltern. Die waschies Waschlappen gibt es in zwei Varianten. Die Pads für die Entfernung des Make-ups stammen aus der FACELINE und sind etwas kleiner, als die für Babys und Kinder. Dies ist dem Umstand geschuldet, dass hier in den feinen Gesichtskonturen genauer gearbeitet beziehungsweise gesäubert werden muss. Zudem liegen sie besser in der Hand.

waschies

waschies Waschlappen sorgen für gereinigte Haut nur mit Wasser (Bild: Hersteller)

Besonders am Herzen liegt uns hier auch der Umweltaspekt. Jährlich werden circa 700 Wegwerfprodukte für das Abschminken pro Person verwendet, Kinder werden mit circa 10.000 Feuchttüchern im gleichen Zeitraum gereinigt. Die waschies Waschpads hingegen können immer und immer wiederverwendet werden und tragen somit erheblich zum Umweltschutz bei. Dies wird auch durch die strenge OEKO-TEX Zertifizierung bestätigt.

Hohe Umweltfreundlichkeit dank immer wieder waschbaren Fasern

Die waschies gibt es in diversen Angebotspaketen und verschiedenen Farben. Die Aufmachung des Produkts wirkt sehr ansprechend und es wird sicher jeder fündig. Die waschies für Kinder gibt es in reinem Weiß oder aber kombiniert mit einer pinken oder grünen Seite. Ein einzelnes Reinigungspad liegt preislich bei 5-7 Euro, je nach Größe des bestellten Pakets. Die FACELINE Pads zum Abschminken gibt es im 3er-Pack schon für 9,90 Euro. In den Kombinationspaketen mit einer höheren Anzahl von waschies werden diese dann im Einzelpreis natürlich noch günstiger.

Wenn man die Langlebigkeit der Produkte bedenkt, sind die Preise völlig in Ordnung und auf jeden Fall gerechtfertigt. Wollt ihr noch mehr Infos aus erster Hand über die waschies und die Gründerin Carolin Schuberth „live“ sehen, dann schaut euch am Dienstag, den 25. September auf VOX „Die Höhle der Löwen“ (DHDL) an und lasst euch dort überraschen, wie die Investoren auf diese Innovation reagieren. Die ersten waschies Erfahrungen von Käufern sind bereits sehr positiv ausgefallen. Hier findest du noch mehr tolle Geschenkideen und Gadgets für Frauen.


waschies kaufen


[Bilder/Infos via]

waschies: Einzigartige Gesichts- und Babypflege ohne Zusatzstoffe
4 (80.83%) 24 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.