Vileda Cleaning Robot: Saugroboter nimmt Reinigungsarbeit ab

Hausarbeit, insbesondere Staubsaugen und Putzen, gehört bei den Wenigsten zu den Lieblingsbeschäftigungen. Aber auch an der Hausarbeit ist der technische Fortschritt nicht spurlos vorübergegangen: Praktische Staubsaugerroboter sollen einem heute die lästigen Arbeiten abnehmen. Waren die kompakten Helfer lange Zeit fast unbezahlbar, kristallisieren sich aktuell ein paar wirklich gute Modelle heraus, die auch für kleine Geldbeutel erschwinglich sind. Eines dieser leistungsstarken Mini-Modelle ist der Vileda 137173 Cleaning Robot, den wir euch heute vorstellen.

81lL2NYmnzL. SL1500

2-in1: Der Cleaning Robot saugt und kehrt Schmutz einfach weg

Das kompakte Haushalts-Gadget in cooler Ufo-Optik ist in der Lage Parkett, Fliesen, Linoleum und Teppiche zu saugen. Vileda realisierte im Vileda 137173 Cleaning Robot ein spezielles 3-Stufen-Reinigungssystem, welches eine äußerst gründliche Flächenreinigung erlauben soll: Statt „nur“ zu saugen, arbeitet im Vileda 137173 Cleaning Robot noch ein innovatives Bürstensystem. Seitliche Bürsten sollen auch den Schmutz aus den hintersten Ecken entfernen und große Schmutz-Partikel werden zusätzlich von zwei großen Bürsten an der Unterseite zum Saugschlitz transportiert. Kurz gesagt: Der Kleine saugt und kehrt gleichzeitig.

„Bequem Staubsaugen“ – umfangreiches Reinigungssystem mit kleinen Kompromissen

Eure Wohnung hält der Vileda 137173 Cleaning Robot voll-automatisch sauber. Einmal in Gang gesetzt, bewegt sich der Roboter unaufhörlich durch die Wohnung und kehrt und saugt alles ein, was da so herumliegt. Stößt der Roboter an ein Hindernis, wechselt er die Richtung. Eine integrierte Sensortechnik erkennt Treppen und verhindert das Herabstürzen des Gadgets. Im Praxis-Test soll der kompakte Winzling einfache Reinigungsaufgaben schaffen. Bei Teppichen und Tierhaaren hat der Winzling aber seine Probleme. Hier stößt der kleine Helfer an seine Grenzen und man muss per Hand nachbessern. Besonders positiv ist die Klangkulisse des Roboters: Als wirklich störend wird diese nicht empfunden, ihr könnt nebenbei bequem fernsehen. Insgesamt wird das Reinigungsergebnis als gut eingestuft.

Fazit

Der Vileda 137173 Cleaning Robot nimmt euch tatsächlich lästige Hausarbeiten ab. Auch wenn man gelegentlich „nacharbeiten“ muss, übernimmt der Roboter die Hauptarbeit und das auch, wenn ihr nicht zu Hause seid. Euren herkömmlichen Staubsauger könnt ihr zwar nach der Anschaffung des Vileda 137173 Cleaning Robot nicht komplett entsorgen, wesentlich seltener benutzen werdet ihr ihn aber auf jeden Fall. Ganz nebenbei lässt der vorbeifahrende Mini-Roboter jedes Technik-affine Herz höher schlagen und ist allein schon deshalb die Anschaffung wert! Für etwa 150 Euro kann der Staubsaugerroboter bestellt werden.


Vileda 137173 Saugroboter kaufen


VorteileNachteile
Kompakt und handlichProbleme bei Tierhaaren: für die Katzen- und Hundehaar-Beseitigung manchmal zu schwach
Gute Reinigungs-ErgebnisseSchafft nur niedrige Teppicherhöhungen ohne fremde Hilfe
Sehr leise
Futuristisches Design
Einfache Handhabung
Günstiger Preis

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.