View-Master – VR-Brille für realistische Reisen durch die Welt

Die neuen View-Master-Modelle von Mattel sind VR-Brillen, die man sich über seinen Kopf stülpt um virtuelle Welten in dreidimensionaler Umgebung zu betrachten. In Zusammenarbeit mit Google wurde der View-Master entwickelt und produziert und soll noch dieses Jahr den Markt erreichen. Die Funktionsweise ist die Gleiche wie auch bei Google’s Cardboard – ein Smartphone wird demnach benötigt.

VM HeroShot 0

View-Master Geräte gibt es bereits schon sei geraumer Zeit auf dem Markt. Damals sahen die kleinen Gadgets noch aus wie Fotoapparate mit zwei Gucklöchern und ermöglichten den Blick auf 2D-Abbildungen. Heute geht Mattel zusammen mit Google einen Schritt weiter in Richtung Zukunft. Die Unternehmen konzentrieren sich hierbei auf die Betrachtung von sehenswerten Orten auf der Welt, die mit einer passenden App auf dem Smartphone sichtbar gemacht werden, als stünde man vor Ort.

Mit View-Master sind nun 360° Perspektiven möglich, auf die man nicht einmal zugreifen könnte, wenn man wirklich in der gerade betrachteten Stadt stehen würde, denn man kann auch hoch hinaus in die Lüfte und Stadteile aus der Vogelperspektive inspizieren. Innerhalb von Sekunden reist man durch die Welt und schaut sich den bekannten Eiffelturm an oder man unternimmt kurz eine Zeitreise und bildet sich weiter, wie das Sonnensystem entsteht.

View-Master – bereits erhältlich und zum Kampfpreis

Dieses Modell gibt es momentan noch nicht im Handel, doch es soll voraussichtlich Herbst 2015 erscheinen und für einen Preis von umgerechnet 26 Euro die Möglichkeit für realistische Sightseeing-Touren erschaffen. Update: Jetzt ist das VR Headset auf dem Markt.


View Master VR Headset kaufen


1

4.7/5 - (4 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert