Venn Puzzle Kugel: Mechanisches Puzzle aus drei Teilen

Mit dem Venn Puzzle könnt ihr euch die Zeit vertreiben, aber im Grunde bietet die Puzzle Kugel noch einen wichtigen Punkt mehr; innere Ruhe und Gelassenheit. Wer auf der Arbeit oder Zuhause oft nervös ist, der sollte sich das Puzzle etwas genauer ansehen. Wir haben im Folgenden alle wichtigen Informationen für euch niedergeschrieben.

venn puzzle in der hand

Wer nervös ist und sich nach innerer Ruhe sehnt, der muss etwas an seinem Lebensstil ändern. Vielleicht kann auch schon eine Entspannungsmaßnahme helfen bzw. die Nervosität für einige Momente schwinden lassen. Für solche Pausen im Alltag wurde auch der Fidget Cube entwickelt. Ein kleines Gadget, das auf jeder der sechs Würfelseiten ein anderes haptisches Bedürfnis des Menschen deckt. Am Ende soll man entspannter sein. Das Venn Puzzle geht einen noch entschleunigteren Weg.

Venn Puzzle für Ruhe und Gelassenheit

Das Venn Puzzle ist ein schickes, mechanisches Puzzle, das aus insgesamt nur drei Einzelteilen besteht. Das Besondere an diesen drei Teilen: Sie sind alle exakt identisch! Nun gilt es die aus Edelstahl druckgegossenen Teile zu einer Kugel zusammenzusetzen. Insgesamt wiegt der Edelstahl-Ball am Ende knapp einen Kilogramm.

Wer sich dem Puzzle widmet, wird schnell feststellen, dass es schwieriger ist, als man zunächst angenommen hat. Lediglich drei Teile zusammensetzen – das sollte doch schnell gemacht sein. Mit viel Fingerfertigkeit, Geduld und Gelassenheit ist das Puzzle dann aber auch gelöst. Nicht nur als Geschenkidee bestens geeignet, auch für sich selbst ein tolles Produkt.

venn puzzle kugel

puzzle kugel zusammengesetzt

Geliefert mit einem schicken Stand aus Messing – Blickfang!

In einem Stand aus Messing wird die zusammengesetzte Kugel auf dem Schreibtisch, im Regal oder ihm Wohnzimmer als Blickfang aufbewahrt. Interessierte Besucher dürfen sich natürlich auch daran versuchen. Man selbst erwischt sich dabei, wie man dem Puzzle immer vertrauter wird, man immer schneller die richtigen Griffe weiß; dennoch verbringt man nicht weniger Zeit mit dem Gadget in den Händen. Wirklich ideal zur Entspannung auf der Couch oder um den Kopf frei zu bekommen. Die wichtigsten Infos im Überblick:

  • Durchmesser von 5,715 Zentimetern (so groß wie eine Pool Kugel)
  • Material: Rostfreier Edelstahl (Druckguss)
  • Gewicht liegt bei 0,8kg
  • Lieferumfang: Venn Puzzle mit einem kleinen Stand aus Messing

Das Venn Puzzle der amerikanischen Designers von Craighill aus Brookly ist wirklich faszinierend und nicht nur die Form, sondern auch das verwendete Material macht auf sich aufmerksam. Bei Temperaturen von bis zu 1.300°C wurden die Einzelteile gegossen. Das Puzzle kann bei Starterstore für 119 Euro online bestellt werden.

venn puzzle

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.