Velosock: Mit der Fahrrad-Socke bleibt die Wohnung sauber

Wer gerne Fahrrad fährt, aber keinen Fahrradkeller oder eine Garage zur Verfügung hat, steht vor einem Problem: Das Fahrrad muss mit in die Wohnung. Für diesen Fall bietet das Unternehmen Velo ein interessantes Produkt an. Die Velosocks Fahrradabdeckung schützt nicht nur das Fahrrad, sondern auch die Wohnung oder das Büro. Wie die Fahrrad-Socke funktioniert, erfahrt ihr in unserem Artikel. Weitere spannende Gadgets rund um das Thema Fahrräder findet ihr ebenfalls auf unserer Seite.

Velosock in Wohnzimmer

Das Fahrrad war schon immer eins der beliebtesten Fortbewegungsmittel, gerade in Städten kann es durch seine Wendigkeit und den geringen Platzbedarf punkten. Wer sein Fahrrad mit in die eigene Wohnung oder das Auto nehmen muss, kennt das Problem der verschmutzen oder auch nassen Reifen. Die Velosock Fahrradabdeckung schafft hier Abhilfe und unterscheidet sich zu vergleichbaren Konkurrenzprodukten.

Gute Verarbeitung und moderne Designs

Im Gegensatz zu herkömmlichen Fahrradabdeckungen wird die Velosock auf der Unterseite des Fahrrades angebracht. Das verwendete Material besteht zu 90 Prozent aus Polyester und 10 Prozent Elastan, dadurch ist die Abdeckung sehr dehnbar und gleichzeitig stabil. Ein Zerreißen des Stoffes ist laut Herstellerangaben nahezu unmöglich. Die hohe Qualität garantiert Velo durch eine Produktion in Europa und durch das Nähen per Hand.

Falls die Velosock durch den mehrmaligen Gebrauch verschmutzt ist, kann sie problemlos bei 30-40 Grad in der Waschmaschine gereinigt werden. Durch die Zusammensetzung der verwendeten Stoffe, trocknet die Abdeckung rasch. Praktischerweise lässt sich die Velosock auf ein geringes Ausmaß zusammenfalten, um so beispielsweise in einem Rucksack oder einer Tasche transportiert zu werden.

Velosock braun

Velosock in Auto

Um die Velosock anzubringen, stellt man einen Fuß auf die Abdeckung und zieht diese mit der Hand auf. Nun kann das Fahrrad einfach hinein gerollt und die Velosock über die Pedalen und das Hinterrad gezogen werden. Um die Abdeckung zu entfernen, genügt es das Fahrrad nach vorne heraus zu rollen. Durch den dehnbaren Stoff werden Fahrräder mit einer Länge von 1,6 bis 2 Meter unterstützt. Diese Größe passt auf die meisten handelsüblichen Fahrräder für Erwachsene. Andernfalls bietet Velo eine kleinere Abdeckung speziell für Kinderfahrräder an.

Eine weitere Besonderheit der Velosock sind die vielen verschiedenen und ausgefallenen Designs. Neben schlichten und modernen Varianten werden auch Flaggen- oder Weltall-Designs angeboten. Somit sollte für jeden die passende Aufmachung dabei sein. Durch die verschiedenen Optiken der Velosock wird das Fahrrad zum modernen Design-Objekt und kann jede Wohnung aufwerten anstatt einfach Platz zu verschwenden.

Mit der Velosock Fahrradabdeckung bleibt das Auto und die Wohnung sauber

Herkömmliche Fahrradabdeckung schützen zwar das Fahrrad, allerdings nicht dessen Umgebung. Daher stellt die Abdeckung von Velo eine gute Alternative dar. Gerade, wenn das Fahrrad in der Wohnung abgestellt oder im Auto transportiert wird, können viele Verschmutzungen entstehen. Die dabei nötigen Reinigungsarbeiten sind nicht selten aufwendig. Wer diese Zeit lieber mit Fahrradfahren verbringen möchte, sollte sich die Velosock genauer anschauen. Die Abdeckung ist bereits ab 49 Euro zu haben.


Velosock kaufen


Velosock rot und blau

* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert