Udo Deckel macht jede Tasse zum praktischen To-Go-Becher

Morgens auf dem Weg zur Arbeit, beim Spaziergang oder im Park einen leckeren Kaffee genießen. Das ist einfach etwas, was im Alltag nicht fehlen darf. Nur leider wird in der Realität meist auf Einwegbecher zurückgegriffen. Es schwappt nichts über, sie sind dicht und ja irgendwie praktisch sind sie ja auch. Dass diese Produkte eine ziemliche Umweltsünde sind, ist ja nichts Neues. Ein junges Start-Up aus Köln erweitert hierfür die Liste der Gadgets für Kaffeetrinker jetzt um ein neues smartes und vor allem nachhaltiges Produkt. Was der Udo Deckel so alles kann erfahrt ihr im folgenden Artikel.

Nachhaltiger To Go Deckel f%C3%BCr Tassen und Glaeser

Mit dem Und Deckel gibt es jetzt ein Produkt, welches auf nahezu jede Tasse passt und somit die Einwegbecher durch eine coole und simple Lösung ersetzt. Der wiederverwendbare Deckel lässt sich ganz einfach auf die Lieblingstasse, einen Becher oder sonstiges Gefäß mit einer Öffnung von 72-82 Millimetern stecken und so kann man den Kaffee oder jedes andere Getränk von unterwegs genießen. Zum Trinken muss der Deckel nicht einmal abgenommen werden. Dank der praktischen Klicköffnung ist das Genießen des Getränks ein Leichtes und der Deckel schützt den Inhalt der Tasse ununterbrochen vor Insekten.

Udo Deckel macht Schluss mit Einwegbechern

Durch diese nachhaltige und wiederverwendbare Lösung erspart man sich mit dem Udo Deckel so einiges an Müll. Insgesamt werden jährlich in Deutschland 2,8 Milliarden Einweg Plastikbecher verbraucht und landen dann schlimmsterweise auch noch auf Grünflächen und neben den Mülleimern. Mit diesem Produkt wurde das Problem nun angegangen und es ermöglicht komplett auf Einwegbecher zu verzichten. Anstatt dessen: immer und überall den Kaffee aus der eigenen Lieblingstasse genießen! Einfach den Deckel fest auf das Gefäß drücken und fertig.

Udo Deckel in Schwarz mit Verpackung

Udo Deckel in Schwarz mit Verpackung (Bild: Hersteller)

Nichtmal die Reinigung des Deckels kostet einem den letzten Nerv. Der Udo Deckel ist nämlich komplett spülmaschinengeeignet. Das verwendete Material ist natürlich lebensmittelecht. Der perfekte langfristige und nachhaltige Begleiter. Doch nicht nur für Getränke kann der Udo Deckel verwendet werden. Auch für kleinere Snacks wie beispielsweise Nüsse eignet er sich perfekt und mit der praktischen Trinköffnung kann ganz einfach dosiert werden.

Die nachhaltige Lösung für To-Go-Becher, produziert in Europa

Mit diesem Produkt möchte das junge Start-Up einen Beitrag zum nachhaltigen Konsum leisten. So nutzen sie bestehende Ressourcen und produzieren ihre Produkte ausschließlich in der Europäischen Union. Mit dem Udo Deckel haben sie endlich ein Produkt auf dem Markt gebracht, bei dem nahezu jede Tasse den passenden Deckel findet. Ähnlich wie der UniLid werden hier viele nervige und teils auch umweltschädliche Deckel durch ein smartes Produkt ersetzt, welches überall drauf passt.


Udo Deckel kaufen


Udo Deckel mit Oeffnung

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.