Tropic: All-in-One Schuh für jede erdenkliche Gelegenheit

Mittlerweile gibt es für jede Gelegenheit das passende Schuhwerk. Ob zum Sport, Wandern, im Alltag oder sogar zum Baden; es sind immer perfekt auf die Situation zugeschnittene Schuhe verfügbar. Was sich praktisch anhört, ist in der Realität jedoch oft hinderlich, denn die entsprechenden Schuhe brauchen alle Platz und auf Reisen ist ihr Gewicht auch nicht unerheblich.

Tropic an Frauenfüßen

Mit Tropic gibt es nun jedoch einen All-In-One-Schuh, der für die Benutzung in verschiedensten Situationen ausgelegt ist. Dabei vereint Tropic die besten Eigenschaften verschiedener Schuharten und überzeugt so durch seine Vielseitigkeit trotz ansprechenden Designs.

Tropic: Ein Schuh – viele Möglichkeiten

Wer Tropic-Schuhe besitzt muss sich keine Sorgen mehr machen, egal wo er sich befindet. Die stylischen Schuhe sind laut Hersteller so komfortabel wir Sportschuhe, bieten durch die spezielle Sohle jedoch auch einen guten Halt beim Wandern und sind sogar komplett wasserfest, wodurch sie auch als Wasserschuhe benutzt werden können. Egal was auf dem Programm steht: Tropic ist der passende Schuh dafür.

Um Tropic zum möglichst perfekten Allrounder zu machen, haben die Hersteller natürlich auch an viele kleine Details gedacht. So trocknen die Schuhe nachdem sie nass waren extra schnell und sind zudem atmungsaktiv, wodurch sie auch unangenehmem Geruch vorbeugen. Außerdem können sie in der Waschmaschine gewaschen und mit einem federleichten Gewicht von knapp 200 Gramm ohne Probleme überallhin mitgenommen werden. Selbst die Veganer unter uns können aufatmen, denn die Produktion der Schuhe findet komplett ohne die Nutzung tierischer Produkte statt.

Tropic auf steinernem Untergrund

Tropic über Abgrund

Tropic unter Wasserfall

Komfortabler und vielseitiger waren Schuhe noch nie

Um dem Träger den höchsten Komfort zu bieten, sind die Tropic-Schuhe von Haus aus mit elastischen Schnürsenkeln ausgestattet, so dass ein Binden der Schuhe überflüssig wird und man einfach hineinschlüpfen kann. Trotzdem sollen sie durch eine elastische Lasche an der Ferse noch besser am Fuß sitzen. Die Sohle ist wie schon erwähnt rutschfest und hinterlässt zudem keine Streifspuren auf hellem Boden.

Das Projekt wurde bereits erfolgreich auf Indiegogo finanziert, wo derzeit auch noch die Vorbestellung von Tropic läuft. Dabei ist ein Paar der Schuhe bereits ab rund 60 Euro erhältlich und wird voraussichtlich im Oktober 2018 ausgeliefert. Wer sich für den Kauf entscheidet, kann zwischen den Farben Schwarz (mit weißer Sohle), Khaki, Meerblau, Hellgrau und einer komplett schwarzen Version wählen. Um einer möglichst großen Zielgruppe gerecht zu werden wird Tropic für alle Größen von 37 bis 47 angeboten.

Tropic: All-in-One Schuh für jede erdenkliche Gelegenheit
4.7 (93.33%) 3 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.