TrakBelt360™ – Der 360 Grad Gürtel

Die meisten Menschen verwenden Gürtel schlicht damit die Hose nicht rutscht, oder einfach nur als Accessoire. In der Arbeitswelt wird jedoch weit mehr von ihm abverlangt. In vielen handwerklichen Berufen werden Gürtel eingesetzt, um das Equipment griffbereit am Mann zu tragen. Das ist einerseits zwar praktisch, aber umso mehr Equipment, desto größer die Herausforderung mit dem Gürtel zurecht zu kommen. Der New Yorker Feuerwehrmann Chris Landano hatte bei einem seiner Einsätze eine bahnbrechende Idee, die er nun via Kickstarter-Projekt realisieren möchte.

gürtel arbeitsgürtel flexibel equipment ausrüstung

Bei dem TrakBelt360™ handelt es sich um einen Gürtel, dessen Anhang 360 Grad verschiebbar ist. Es kann jede Art von Beutel daran befestigt werden, was ihn gegenüber allen Berufsgruppen kompatibel macht. Die befestigten Beutel können leicht verschoben, und dann wieder fixiert werden. Wie auf den Bildern gut zu sehen, sind innen mehrere Polster angebracht, die für hohen Komfort und Sicherheit des Nutzers sorgen. Bei der Wahl der Materialien wurde darauf Wert gelegt, dass sie atmungsaktiv, wasserfest und robust sind.

gürtel arbeitsgürtel flexibel equipment ausrüstung handwerk handwerker

Das Kickstarter-Projekt endet am 5. Dezember 2014. Für umgerechnet 75 Euro (inklusive Versand) gibt er derzeit noch ein “Early Bird”-Angebot, das den Gürtel, zwei Beutel-Halterungen sowie einen Spezialwerkzeug-Beutel enthält. Der TrakBelt360™ geht voraussichtlich ab Mai 2015 in der Versand, sollte das Ziel von 35.000 US-Dollar erreicht werden.

https://www.kickstarter.com/projects/1254790542/trakbelt360tm-take-your-tools-for-a-spin

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.