Tragfix und Rocky: Preisgekrönte deutsche Startups mit Potenzial

Wer schon einmal einen schweren Papier- oder Plastiksack getragen hat, der weiß wie unhandlich diese sein können. Mit Tragfix kann das Heben und Tragen erleichtert werden. Tragfix ist laut Hersteller mit einem überdimensionalen Eisbeutelclip mit Tragegriff zu vergleichen und vereinfacht somit das Tragen von großen Säcken von bis zu 20 Kilogramm schweren Inhalten wie zum Beispiel Fliesenkleber oder Blumenerde.

Außerdem schützt das Verschließen empfindlichen Inhalt wie Hundefutter vor Verschmutzung und hält diese länger frisch. Die Klemmbreite beträgt circa 32 Zentimeter und umfasst damit die Größe der meisten handelsüblichen Säcke. Hier können die Haushaltshilfen für 19,90 Euro bestellt werden.

Tragfix 681x1024

Tragfix im Einsatz (Bild: tragfix.de)


Designerleuchte Rocky Dancing Colours

Rocky ist eine Designerleuchte die einfach in jeden Raum und zu jeder Stimmung passt. Eine echt interaktive Leuchte die je nach Neigung die Farbe ändert. Diese Farbe kann zuvor an der dazugehörigen App eingestellt und für jeden Benutzer individualisiert werden. So kann die Lampe auf einer Seite beruhigend und behaglich wirken und auf einer anderen Seite rockig und wild.

Rocky hat natürlich noch weitere Funktionen als den Benutzer nur mit seinen Farbanreizen zu beeindrucken. Die Lampe kann zusätzlich als Wecker oder Timer verwendet werden, um den Nutzer dezent an wichtige Dinge zu erinnern oder gar zu wecken. Dank der Multi-Sync Eigenschaft können mehrere Produkte gleichzeitig bedient werden um zum Beispiel mit der Dimm-Funktion das Licht abzudunkeln.

pic rocky 09

Rocky auf dem Boden (Bild: dancing-colours.de)

Rocky gibt es wie Tragefix schon seit etwas längerem und beide Produkte wurden schon mit Preisen ausgezeichnet. Tragefix wurde 2015 mit dem „Garden Accessory of the Year Award“ und Rocky 2014 mit dem „Home&Trend Award“ausgezeichnet. In der Sendung „Die Höhle des Löwen“ auf VOX werden beide Produkte noch einmal vorgestellt und suchen im Fernsehen nach großen Sponsoren, um durchstarten zu können.

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.