tizi Spiralkabel USB-C auf Lightning – kurzer Test des Apple-Zubehörs

Seit 2019 liefert auch Apple nun endlich USB-C Schnellladegeräte im Originallieferumfang der iPhones mit. Wer bisher nur USB-A auf Lightning Kabel genutzt hat, wird nun nach und nach auf die USB-C Variante setzen müssen. Der Zubehörhersteller tizi, von dem wir bereits die tizi Knubbis und die tizi Tankstation Pro getestet haben, bietet seit kurzem das tizi Spiralkabel Ultra an und wir haben es getestet.

Hand haelt Ladekabel und iPhone gegen die Sonne

Frau telefoniert mit einem iPhone an einem Ladekabel

Bis zu einem Meter dehnbar

Mit dem Spruch von „30 auf 100 in nur einer Sekunde“ bewirbt der Hersteller sein neuestes Kabel. Damit ist nicht die Ladegeschwindigkeit, sondern die Länge gemeint, denn die größte Besonderheit des USB-C auf Lightning Kabels ist die dehnbare Spirale. Im Normalzustand ist das tizi Spiralkabel Ultra circa 30 Zentimeter lang, bei Bedarf lässt es sich ohne weiteres auf bis zu 100 Zentimeter strecken. Das kann für viele Lade-Situation praktisch sein: Beispielsweise im Auto, hier sind unnötig lange Kabel oft störend. Ebenso auf dem Nachttisch, ein kurzes Kabel schafft hier Platz für andere Dinge. Wenn man das iPhone dann doch mal in die Hand nehmen möchte, geht das mit dem dehnbaren tizi Spiralkabel ohne Probleme.

Tizi Spiralkabel Ultra l%C3%A4dt ein iPhone in einem Auto

Perfekt zum Laden im Auto

Von Apple zertifiziert und mit PowerDelivery (PD) Unterstützung

Neben der knallig roten Erscheinung, welche für Liebhaber der dezenten Optik auch in schwarz erhältlich ist, bietet das tizi Spiralkabel auch ordentliche technische Daten. Das Ladekabel ist von Apple zertifiziert und unterstützt zudem den USB-C PowerDelivery Standard. Zusammen mit den iPhones ermöglicht das eine Ladung von 0 auf 50 Prozent in nur 30 Minuten. In unserem Test mit einem iPhone 11 Pro konnten wir diesen Wert knapp erreichen. Neben der FastCharging-Funktion lassen sich mit dem Kabel auch standardgemäß Daten übertragen. Wer nach einem robusten und gleichzeitig schicken Kabel mit PD-Unterstützung sucht, ist mit dem dehnbaren tizi Spiralkabel Ultra zu einem Preis von rund 29 Euro in jedem Fall gut beraten.


tizi Spiralkabel kaufen


Rotes Tizi Spiralkabel Ultra liegen vor einem wei%C3%9Fen Netzteil

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.