Tinitell – Das Telefon-Armband für Kinder

Mit dem heutigen Gadget geht es um die nie aufhörende Sorge von Eltern, ihre jungen Kinder erreichen zu wollen und sicher zu wissen, wo sich diese befinden. Nun bleibt die Frage wie man das machen möchte, wenn man nicht bereit ist, seinem Kind ein vergleichsweise teures Smartphone zu kaufen. Die Antwort möchte das Team um den Schweden Mats Horn mithilfe von Kickstarter verwirklichen – mit Tinitell, einem Handy für das Handgelenk.

91b7c3887ecb9e0d6cc1d1452bed1c1d large

Tinitell ist ein sehr vereinfachtes Handy in Form eines Armbands für Kinder. Es ermöglicht dem jungen Erwachsenen durch einen einfachen Knopfdruck auf das Armband oder durch Spracheingabe, einige wichtige eingespeicherte Nummern anzurufen.

Tinitell für Kinder – wenn Junior telefoniert

Andersherum können Eltern ihr Kind dadurch leicht erreichen und falls nötig auch über mit dem eigenen Smartphone und den, im Tinitell eingebauten GPS-Modul, orten. Das Design ist einfach gehalten, während die Hersteller das Armband wasserdicht und stoßresistent gefertigt haben.

Das Endprodukt könnte sich im Preissegment zwischen 70€ und 100€ befinden, was wahrlich kein Schnäppchen wäre, aber trotzdem immer noch weitaus billiger als so manches Outdoor-Smartphone. Für den ein oder anderen könnte es auch von Wert sein, das eigene Kind nicht sofort mit Apps und Spielen zu überhäufen, um sich einzig und allein auf die Telefon-Funktion konzentrieren zu können. Mehr Infos zu Tinitell.


Kinder Smartwatch Telefon kaufen


e9296d53e2c2f0d3917a21dfc3e00369 large

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Lola sagt:

    Super Artikel!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.