The Core – Sound neu definiert

Bluetooth Lautsprecher gibt es wie Sand am Meer. Sie sind vielfältig vertreten, in allen Preiskategorien, Größen, Formen und Soundqualitäten. Die Auswahl ist zu groß um das richtige Produkt für die angemessenen Einsatzmöglichkeiten zu finden. Wir haben unzählige Lautsprecher getestet und über noch mehr berichtet. Jedoch konnte kein Lautsprecher von sich behaupten, dass er gleich ein gesamtes Soundsystem ersetzten könnte – bis heute.

Bildschirmfoto 2014 09 14 um 19.42.48

Das Unternehmen Mass Fidelity beugt sich weit aus dem Fenster, wenn der Hersteller behauptet, dass dieser kleine Würfel namens The Core, gleich ein komplettes Audiosystem ersetzen kann. Rein vom Preis her, der sich auf knappe 600 Dollar beläuft, dürfte dies auch gut hinkommen. Mit seiner sehr ansehnlichen Optik, die an einige Apple Produkte erinnert und kompakten Bauweise ist The Core nicht nur das einzige Soundsystem, welches in den eigenen vier Wänden benötigt wird, sondern auch der perfekte Begleiter für unterwegs, um jede noch so kleine Outdoor-Party in ein Festival zu verwandeln. Damit das Festival nicht vorzeitig enden muss, ist ein Akku mit 12 Sunden Kapazität gleich mit an Board.

Die fünf eingebauten Membrane sorgen für einen Frequenzbereich von 44Hz-22kHz und damit zu einem ausgeglichenen qualitativ hochwertigen Sound mit kräftigem Bass. Mit sagenhaften 120 Watt dürfte The Core nicht zuletzt einer der stärksten und lautesten mobilen Lautsprechern sein. Weiterhin wurden, wie bei derzeit erhältlichen Lautsprechern, eine Freisprechfunktion und NFC für einfaches Verbinden mit dem Smartphone verbaut. Ein weiteres kleines Highlight ist die Steuerung der Box mit Gesten, die durch einfache Handbewegungen über der Box ein neues Lied beginnen lässt. Zudem ist es möglich gleich neun dieser Soundwürfel über ein integriertes fünf Gigahertz-Netzwerk miteinander zu verbinden – für noch mehr Surround-Sound oder Musikgenuss in verschieden Räumen.

The Core ist „Der Lautsprecher“. Beste Technik die einen unglaublich guten Stereo Sound erzeugt, verpackt in einer knackigen Optik mit zeitlosem schicken Design. Dieser Würfel ersetzt das hauseigene Soundsystem und bringt nicht nur große Marken wie Sonos, Bose und Co ins Schwitzen sondern soll auch mit Soundqualität überzeugen.

The Core – Sound neu definiert
4.6 (92%) 5 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. John sagt:

    Da einzusteigen OHNE die Kiste vorher gesehen oder gehört zu haben: RESPEKT für den MUT!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.