Tenda 4G07 LTE Router mit 150 Mbit/s | SIM-Karten Router

Für viele Nutzer des Internets ist dieses kaum noch wegzudenken. Die einen können nicht mehr ohne ihr Handy und andere nehmen sich sogar ihren Smart Speaker mit in den Koffer, wenn es in den Urlaub geht. Genauso wichtig ist es sich unterwegs, aber auch in den eigenen vier Wänden mit zuverlässigem Internet abgedeckt zu wissen. Wir stellen euch heute den Tenda 4G07 LTE Router vor, der stolze 150 Mbit/s im Download ermöglichen soll und lediglich mit Strom und deiner SIM-Karte betrieben wird.

Tenda 4G07 router

Der Tenda 4G07 ist optisch zunächst sehr unscheinbar und schmiegt sich unaufgeregt in nahezu jede Inneneinrichtung mit ein. Er besitzt einen abgerundeten weißen Körper und zwei Antennen, die hinten nach oben hin abstehen. Diese sorgen am Ende für die notwendige und starke Verteilung im Haus oder in de Wohnung, um überall guten Empfang zu gewährleisten. Weiter findet der Nutzer noch ein Stromkabel, eine Anleitung sowie einen SIM-Karten Adapter vor.

Tenda 4G07 wandelt Mobilfunk in ein eigenes WLAN-Netz um

Mit dem beigelegten SIM-Karten Adapter kannst du deine micro- oder nano SIM-Karte einfach am Boden des LTE-Routers einführen bis diese mit einem hörbaren „Klick“-Geräusch einrastet. Nun nur noch it dem Strom verbinden und schon kann man mit dem am Boden befindlichen Netzwerkdaten mit seinem Smartphone, dem Tablet, dem Notebook, aber auch mit allen denkbaren Smart Home Geräten im Internet surfen. Dabei kann man den Router auch locker mit in den Koffer packen, denn dieser wiegt nur 350 Gramm und ist damit wirklich sehr leicht.

unterseite lte router fuer sim karten slot

sim karten adapter fuer micro und nano sim

Die Download-Geschwindigkeit liegt bei 150 Mbit/s, während man im Upload mit 50 Mbit/s auch gut zurecht kommt. Natürlich hängt die Netzqualität bzw. die Geschwindigkeit des Internet immer vom lokalen Mobilfunkempfang ab. Hat man sonst auch kein mobiles Netz mit dem Smartphone, so kann der LTE-Router dort auch nicht weiterhelfen. Das das zuverlässige und stabile 4G-WLAN-Netzwerk kann natürlich ganz einfach mit mehreren Geräten geteilt werden – eben wie man es Zuhause auch gewöhnt ist.

Flexibel dank Ethernet-LAN/WAN-Ports

rueckseite anschluesse router lte ethernet

anschluesse sim karten router

Nicht nur mit dem SIM-Karte, auch mit einem Ethernet-LAN/WAN-Port kann der Router Internet im Raum verteilen. Kabelgebundene Geräte können über die Ports aber auch angeschlossen werden, um über das Internet zu laufen. Für alle drahtlosen Geräte liefern die 5dBi 4G-Antennen Dual-Band Geschwindigkeiten von 300 Mbit/s bei 2,4 GHz und 867 Mbit/s bei 5 GHz.

Der Tenda 4G07 ist ideal für den Urlaub, das Ferienhaus oder auch, wenn man selbst in einer ländlichen Region wohnt und sich dort mit schnellem Internet ausrüsten möchte und das Kabel keine Alternative darstellt. Durch die maximale Downloadrate von 150 Mbit/s eignet sich der Router auch perfekt für 4K/UHD-Streaming und für Gaming-Sessions am Rechner oder der Spielekonsole. Für rund 70 Euro erhaltet ihr den LTE-Router. Für mehr Gadgets zum Reisen haben wir euch eine entsprechende Seite eingerichtet, die wir stets aktuell halten.


Tenda 4G07 kaufen


Tenda 4G07 lte router detailansicht

Tenda 4G07 LTE Router als leistungsstarke Möglichkeit für schnelles Internet für unterwegs und Zuhause (Bild: Hersteller)

5/5 - (3 votes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.