TaoTronics Stehlampe TT-DL072: Minimalistisch, funktional & sparsam

Die Vorteile einer Stehlampe sind vielseitig einsetzbar. So kann man sie zum einen nutzen, um abends entspannt ein Buch zu lesen oder aber die Wand anzuleuchten, um für wohnliches indirektes Licht im Raum zu sorgen. Die TaoTronics Stehlampe TT-DL072 kommt sehr minimalistisch daher, überzeugt jedoch mit praktischen Dimm- und Helligkeitsoptionen.

taotronics stehlampe TT DL072 DE

TaoTronics Stehlampe für das Wohn-, Ess- oder Schlafzimmer (Bild: Hersteller)

Die TaoTronics Stehlampe hat die Modellbezeichnung TT-DL072 DE. Diese ist in diesem Beitrag insofern wichtig, da der Hersteller keine besonderen Produktnamen einsetzt und man unter “TaoTronics Stehlampe” auch andere Lampen finden würde. Neben Lampen mischt der Hersteller den Elektronikmarkt auch mit Lautsprechern, Kopfhörern, Luftbefeuchtern und anderen Produktsparten auf. Bisher waren wir von Produkten des Herstellers aus Fernost immer zufrieden; hier stimmt tatsächlich die Preis-Leistung.

TaoTronics Stehlampe TT-DL072 – was eine Stehlampe bieten muss

Tatsächlich kommt die Stehlampe in einem kleinen Karton zu euch nach Hause, der alle Teile für den Zusammenbau bereithält. Im Grunde hängt aber alles zusammen und man muss lediglich die Metallröhrchen zusammendrehen und schon steht die Lampe. In einer Minute erledigt und auf den schweren Standfuß aufgeschraubt. Das schwarze Metall macht einen hochwertigen Eindruck. Auch der flexible Hals der Leuchte ist angenehm steuerbar.

steuereinheit auf kopf stehlampe

helligkeitsstufen und lichttemperatur taotronics stehlampe

Durch variable Helligkeit & Temperatur im Schlaf- und Wohnzimmer einsetzbar

Die Stehlampe von TaoTronics bietet nun nicht sonderlich viele Funktionen, jedoch die wichtigsten. Was braucht eine Stehlampe denn sonst noch? Man kann sie in vier Helligkeitsstufen betreiben und zudem vier Lichttemperaturen zwischen 3000K-6000K einstellen. Die Leistung liegt bei sparsamen 10 Watt auf voller Helligkeit also 450 Lumen. Die große Flächenleuchte misst 21,6 x 4,6 Zentimeter und sorgt für eine gleichmäßige Ausleuchtung der angestrahlten Objekte. TaoTronics wirbt damit, dass seine Konkurrenten nicht mit einer solch breiten Flächenleuchte trumpfen können.

Die LED-Technik ermöglicht eine Lebensdauer von bis zu 30.000 Leuchtstunden. Rein rechnerisch würde die LED also mehr als 10 Jahre leuchten, wenn man sie täglich für acht Stunden eingeschaltet hat. Der Standfuß ist robust und auch alles andere macht einen stabilen Eindruck. Nichts wackelt, alles steht fest. Die Stehlampe von TaoTronics kostet 55,99 Euro und ist unserer Meinung nach bestens für das Wohn- oder Schlafzimmer geeignet. Wir selbst nutzen die Stehlampe, um über das Anstrahlen der Wand eine indirekte Beleuchtung zu erhalten, was ein sehr angenehmes Licht erzeugt. Für die kalte Jahreszeit haben wir drei praktische Winter-Produkte von TaoTronics getestet – ein Blick lohnt sich.


TaoTronics Stehlampe kaufen


taotronics stehlampe im wohnzimmer mit helligkeitsstufen

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.