Tablet-Marken – Die spektakulären Wow-Funktionen im Vergleich

Mit diesem Beitrag möchten wir uns der aktuellen Tablet-Welt widmen, in der sich Marken wie Samsung, Sony, Amazon und Apple versuchen tagtäglich gegenüber der Konkurrenz zu behaupten. Die Unternehmen stellen immer wieder aufs Neue frisch entwickelte Technologien vor, welche in ihren aktuellen Flaggschiffen Verwendung finden.

Hier möchten wir uns den spektakulärsten „Wow“-Funktionen widmen, die das jeweilige Tablet unschlagbar machen sollen. Von integrierten Projektoren, bis hin zu Live Video-Support versuchen die großen Tablet-Marken ihre Kunden zu binden. Während sich der größte Teil der Käuferschicht auf die Auflösung und das verbaute Innenleben konzentrieren, sorgen andere Tablets mit spezielleren Funktionen für Aufsehen.

Amazon Fire HDX 8.9 mit Video-Chat-Support

fs slate 01 lg novid. V325446701

Erwähnenswert ist beim Amazon-Kandidaten auf jeden Fall der Live-Support per Video-Chat. Dieser soll unerfahrenen Kunden mit Internetzugang schnelle Lösungen bringen. Sollte der Anwender beispielsweise Probleme mit dem Öffnen einer Datei haben, so genügt ein Fingertipp auf das entsprechende Icon, um sich direkt bei Amazon ein zu wählen.

Innerhalb weniger Sekunden soll die Kopplung mit einem kompetenten Amazon-Mitarbeiter geschehen sein, welchem man nun sein Problem schildern kann. Besonders persönlich ist das Gespräch durch die Videofunktion. So sieht man den Menschen an der anderen Leitung und bekommt das Gefühl gut beraten zu sein. Stiftung Warentest hat sich dem Service, welcher von Amazon als „Mayday“ getauft wurde, in seiner neusten Ausgabe ausführlich gewidmet und war leider nicht ganz zufrieden. Die „Hilferufe“, wurden nur teilweise oder sogar überhaupt nicht beantwortet. Da hat Amazon einiges nachzubessern.

Hier gibts mehr Informationen zum Fire HDX 8.9 Amazon-Tablet.


2 in 1 Tablet von Asus

padfone

[Bild: Asus Webshop]

Trägt man ein Tablet mit sich rum, so ist das Smartphone im häufigsten Fall wohl nicht weit entfernt. Das PadPhone S von Asus bietet dem Nutzer eine interessante und zugleich clevere Lösung. Das Asus PadPhone S vereint Smartphone und Tablet auf ungewöhnliche Weise.

Hier dient das Smartphone als Leistungsquelle, denn sobald man von Smartphone auf Tablet wechseln möchte, steckt man das Asus-Handy in die Rückseite des Tablets und schon wird der Bildschirm synchronisiert. Der Nutzer kann nun bequem am Tablet weiterarbeiten.


Fingerprint-Tablets von Samsung und Apple

Bildschirmfoto 2014 12 22 um 15.57.00 1024x489

Das nächste Thema widmet sich der Sicherheit bei der Nutzung von Tablets. Wer sich mit privaten Daten herumschlägt und diese auch privat halten möchten, der kommt um ein Passwort am Tablet nicht vorbei. Komfortabel wird das Ganze durch einen Fingerabdruck-Scanner, welcher nun auch in der aktuellsten iPad-Generation von Apple Verwendung findet. Samsung hat auf dem Tablet-Markt vorgelegt und bietet sogar Nutzer-abhängige Desktopgestaltung. So bekommt jeder Nutzer beim Auflegen des Fingers einen eigens angelegten, individuellen Desktop angezeigt.

Die Tablets von Samsung und Apple unterliegen einem stetigen Konkurrenz-Kampf und heben sich von anderen Tablet-Herstellern ab. Besonders durch die hohe Qualität und die benutzerfreundliche Bedienungsoberfläche sind die Geräte so interessant für die Käuferschicht. Simyo bietet zum Beispiel viele Tablets zu interessanten Konditionen an.


Lenovo Yoga Tab 2 Pro mit integriertem Beamer

convertibletablet yogatablet2 proje 1024x567

[Bild: Lenovo Presskit]

Wem das Display seines Tablets noch zu klein ist, der sorgt mit einem Zweit-Monitor oder einem mobilen Beamer für den Ausgleich. Beim Lenovo Yoga Tab 2 Pro ist der Projektor gleich mit eingebaut und soll für Unterhaltung im eigenen Heim sorgen. Leider ist der eingebaute Beamer nicht sonderlich leistungsstark und macht nur im abgedunkelten Raum wirklich Spaß.

Tablet-Marken – Die spektakulären Wow-Funktionen im Vergleich
4.7 (93.33%) 3 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.