SULEMA: Diebstahlsicherer Kabinenkoffer mit USB-Anschluss

Egal ob mit dem Auto, der Bahn oder dem Flugzeug – die meisten Leute reisen mit mindestens einem Koffer als Gepäckstück. Die richtige Wahl ist dabei nicht zu vernachlässigen. Je nach Produkt und Budget unterscheiden sich die verfügbaren Modelle und deren Funktionen erheblich. Eine diebstahlsichere Variante, den SULEMA Kabinenkoffer, stellen wir euch im heutigen Artikel vor. Neben einem schlichten schwarzen Design bietet der kompakte Reisekoffer einen USB-Anschluss zum Laden verschiedener elektronischer Geräte.

Frau Sessel SULEMA Kabinenkoffer

Gerade bei Reisen mit dem Flugzeug sind stabile Koffer nötig. Der teils raue Umgang mit den Gepäckstücken verlangt den Reisekoffern einiges ab. Daher ist eine stabile Außenschale für eine sichere Verwahrung des Inhaltes empfehlenswert. Der Kabinenkoffer von SULEMA ist dank seiner ABS und Polycarbonat Außenhülle in die Kategorie der Hartschalenkoffer einzuordnen.

Der SULEMA ist kompakt und bietet ein separates Notebookfach

Der Aufbau des SULEMA Koffers kann durchaus als klassisch bezeichnet werden. An der Unterseite befinden sich die typischen vier Doppelrollen, welche um 360 Grad drehbar sind. Die Rollgeräusche konnten dank einer speziellen Gummibeschichtung minimiert werden. Um gegen Langfinger gewappnet zu sein besitzt der SULEMA Koffer ein integriertes Zahlenschloss. Dieses besitzt drei Stellen und ist TSA-zertifiziert, sodass Reisen in die Vereinigten Staaten kein Problem darstellen. Die Außenmaße betragen 55x35x20 Zentimeter und insgesamt bringt der SULEMA Kabinenkoffer drei Kilogramm auf die Waage. Dabei besitzt er ein Fassungsvermögen von 40 Litern. Betrachtet man verschiedene Konkurrenzprodukte, so ist der SULEMA Koffer in Sachen Eigengewicht im Mittelfeld anzusiedeln.

Die eben angesprochene Größe wurde laut Herstellerangaben bewusst gewählt, da diese für die Airlines Ryanair, Vueling, und Easyjet das Maximalmaß des mitzuführenden Gepäckstückes darstellt. Der auszieh- und einstellbare Teleskopgriff bietet eine Länge von bis zu 104 Zentimetern.

SULEMA Kabinenkoffer Hemd
SULEMA Kabinenkoffer – die Innenansicht
SULEMA Kabinenkoffer iPhone
SULEMA Kabinenkoffer – der USB-Ladeanschluss

Neben dem Hauptfach des Koffers befindet sich ein gepolstertes Fach für Tablets und Notebooks mit einer Größe von bis zu 16 Zoll. Dieses muss separat abgeschlossen werden. Leider liefert der Hersteller hier kein zweites Schloss mit. Im Hauptfach befinden sich weitere kleine Taschen und Gurte zum Festschnüren von Kleidungsstücken. Das gesamte Innenfach ist mit Nylon ausgefüttert.

Robust und perfekt für Vielflieger und Roadtrips geeignet

Die harte Außenschale des SULEMA schützt das Innere des Koffers. Gerade bei Personen, welche öfters im Jahr fliegen ist ein stabiler und diebstahlsicherer Koffer wichtig. Ebenso praktisch, im Inneren befindet sich ein integrierter USB-Anschluss. Dieser kann mit einer Powerbank verbunden werden, sodass Geräte wie Smartphones und Tablets auch bei verschlossenem Koffer geladen werden können. Für seinen kompakten Reisekoffer verlangt SULEMA einen Preis von 85 Euro. Wer schon den passenden Koffer gefunden hat, sollte sich noch dieses 3-in-1 Kofferband, welches eine integrierte Kofferwaage besitzt, anschauen.


SULEMA Koffer kaufen


SULEMA Kabinenkoffer

4.7/5 - (3 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Lucas Klemp

Hey, mein Name ist Lucas und ich bin seit 2018 Teil des Gadget-Rausch Teams. Meine Leidenschaft sind vor allem Technik-Gadgets, insbesondere den Bereich Smart Home und alles rund um Apple finde ich dabei besonders spannend.

Alle Beiträge ansehen von Lucas Klemp →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert