Standsome: Höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz – Arbeiten im Stehen

Immer mehr Menschen arbeiten von zu Hause aus. Gerade durch die Corona Pandemie wurde der Arbeitsplatz immer häufiger ins Homeoffice verlegt. Eine professionelle Ausstattung fehlt dort meistens, doch auch zu Hause ist es wichtig bei Arbeiten am Schreibtisch auf seine Rückengesundheit zu achten. Standsome hat sich genau diesem Problem angenommen und einen Schreibtischaufsatz konstruiert, der jeden Tisch in einen ergonomischen Arbeitsplatz verwandelt.

 

Standsome höhenverstellbarer Schreibtischaufsatz

Der Schreibtischaufsatz verwandelt jeden beliebigen Tisch in einen Stehschreibtisch. Durch die sechs unterschiedlichen Ausparungen in der Tischkonstruktion kann der Standsome individuell an die Höhe angepasst werden. Die niedrigste Stufe hat eine Höhe von circa einem Meter und wenn die Platte in die höchste Ausparung gesteckt ist bietet er eine Höhe bis zu 1, 25 Meter.

Standsome vereint modernes Design und Nachhaltigkeit

Der Standsome Schreibtischaufsatz ist in einem schlichten, minimalistischen Design gehalten und passt sich somit jeder Inneneinrichtung an. Es gibt zwei unterschiedliche Varianten der Workstation, einmal in weiß und einmal in Holz natur. Desweiteren ist der Aufsatz super leicht mit zwei Handgriffen zusammengebaut. Er besteht aus vier unterschiedlichen Platten, einmal die Hauptplatte, das Fußteil, dem Splint und die breite Arbeitsebene. Diese vier Bestandteile werden ganz einfach, ohne Schrauben, zusammengesteckt und schon kannst du deiner Arbeit in einer ergonomischen Position nachgehen.

Schreibtischaufsatz in Benutzung

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Workstation aus einem nachhaltig angebautem Holz gefertigt wird. So werden der Nachhaltigkeitsgedanke und das schlichte moderne Design vereint. Der Standsome wird in einem lokalen Handwerksbetrieb in Deutschland gefertigt und für jeden verkauften Aufsatz setzt sich das Unternehmen für eine Aufforstung auf den Philippinen ein und lässt dort einen Baum pflanzen.

Ergonomisches Arbeiten an jedem Tisch

Mit der Standsome Workstation lässt sich an jedem Tisch ergonimisch arbeiten. Auf dem Schreibtisch benötigt er gerade mal 50 Zentimeter Breite und 44 Zentimeter Tiefe. Somit kann der Rest des Tisches ganz normal weiter genutzt werden. Die breite Ebene des Tisches bietet genügend Platz für einen Laptop und eine externe Maus. Das Gewicht der Utensilien sollte dabei aber ein Gewicht von zehn Kilo nicht überschreiten.

Der Preis könnte einen zunächst abschrecken aber durch das robuste und stabile nachhaltige Material ist es auf jeden Fall ein Invest in die eigene Gesundheit und in die Umwelt. Der Standsome ist nicht das Richtige für dich und du suchst aber nach weiteren Schreibtisch Produkten? Dann schau doch mal bei den Schreibtisch Gadgets vorbei und lass dich inspirieren.


Standsome kaufen


Stecksystem des Schreibtischaufsatzes

4.6/5 - (8 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.