STAGE 5 Dock: Erstes Smartdock für iPhone, Android und Tablets

Rocket Sound System nennt sich das Unternehmen hinter STAGE 5, welches mit seiner neusten Dock-Idee den Markt erweitern möchte. Vom Herstellernamen abzuleiten ist die Tatsache, dass es sich hierbei um kein gewöhnliches Dock handelt. STAGE 5 ist das erste Smartdock, das der Markt empfangen darf.

de934cc8bd34ad838116523b31de2537 large

Ebenfalls passend wäre der Name „Multi-Dock„, da das Dock neben der gewöhnlichen Halterungsfunktion noch weitere nützliche Features bietet. Neben einem 10 Watt Vibrationslautsprecher, der den Untergrund als Resonanzkörper nutzt und somit für einen voluminösen Klang sorgt, bekommt das Dock noch ein Bluetooth-Modul integriert. Somit kann auch Musik abgespielt werden, wenn das Smartphone nicht im Dock untergebracht wurde.

STAGE 5 Dock als Smartphone Gadget

400 Gramm wiegt das Smartphone-Zubehör und ist damit schwer genug, um das Handy mit nur einer Hand aus dem Dock nehmen zu können. Bei leichten Docks bemängeln Nutzer oftmals die Verwendung einer zweiten Hand beim Entnehmen des Smartphones. Durch das massive Design und die verwendeten Materialien sollte dieses Problem bei dem STAGE 5 Dock nicht gelöst sein. Ab 45 britischen Pfund ist das Gadget als EarlyBird erhältlich. Erschienen auf dem Markt können Interessenten mit einem Preis von über 100 Euro rechnen. Erfolgreich subventioniert wurde die Kampagne bereits – somit geht das Produkt in etwa zwei Wochen in Massenproduktion.




Wie gefällt dir das Gadget?

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.