Sportneer Fahrradtrainer: Wetterunabhängiges Radtraining überall

Viele Menschen halten sich durch Fahrradfahren fit. Die meisten allerdings bevorzugen das Radfahren bei schönem Wetter. Ein Punkt der hierzulande leider mit relativ viel Unsicherheit behaftet ist. Wer der Fitness wegen regelmäßig aufs Rad steigen möchte, der sucht nicht selten nach Fitness Gadgets, die dies ermöglichen. Der Sportneer Fahrradtrainer zählt zu diesen Produkten, die das Radfahren in der Wohnung möglich machen.

Sportneer Fahrradtrainer mit Mann auf Rad
Sicherlich gibt es Spinningräder oder die klassischen Ergometer. Doch nicht jeder möchte nochmal in ein zusätzliches Gerät investieren. Häufig ist auch gar nicht der Platz gegeben, um ein solches Fitnessgerät aufzustellen. Der Sportneer Fahrradtrainer stellt die ideale Alternative dar. Denn mit diesem Gadget kann das schon vorhandene Rad, für das Training in den eigenen vier Wänden genutzt werden.

Sportneer Fahrradtrainer: Für das Training in der Wohnung

Schlechtwetterperioden nutzen und das Training drinnen weiterführen, dass ist mit dem Trainer ein echtes Kinderspiel. Bei diesem Produkt handelt es sich um einen magnetischen Ständer. In diesen Ständer kann das Fahrrad, welches auch sonst genutzt wird, hineingestellt werden. So kann das Training ganz komfortabel in der Wohnung stattfinden. Das Praktische an dem Sportneer Fahrradtrainer ist, dass er mit allen gängigen Mountainbike- und Cityrädern kompatibel ist.

Klappbarer Radtrainer im Kofferraum

Klappbarer Radtrainer (Bild: Hersteller)

Sowohl die Montage als auch die Demontage des Sportneer Fahrradtrainers nehmen nur wenige Augenblicke in Anspruch und sind denkbar einfach. Auch das Rad lässt sich leicht im Ständer platzieren und wieder herausnehmen. Der ein oder andere Leser wird sich Gedanken bezüglich der Geräuschentwicklung machen. Doch auch hier hat der Hersteller mitgedacht und ein spezielles Geräuschreduzierungsrad eingebaut. So ist ein Training möglich ohne das andere gestört werden, außerdem reduziert das Geräuschreduzierungsrad die Reibung und schont die Fahrradreifen.

Stabil und platzsparend zusammenklappbar

Wird der Sportneer Fahrradtrainer nicht benötigt, dann kann er platzsparend zusammengeklappt werden. Zusammengeklappt weißt der Trainer die Maße 55,8 x 45,7 x 15,2 Zentimeter auf und kann so problemlos mit dem Auto transportiert werden. Im aufgeklappten Zustand zeigt sich der Fahrradtrainer dank seiner breiten Basis und der fünf Gummifüße als enorm stabil. Praktisch ist, dass man zwischen sechs verschiedenen Widerständen wählen und so das Training abwechslungsreich gestalten kann. Attraktiv sind auch die geringen Anschaffungskosten, die unter 120 Euro liegen.


Fahrradtrainer kaufen


Lieferumfang Sportneer Fahrradtrainer

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.