SoundCore Icon Mini Test: Überall-Speaker im Hosentaschen-Format

Die warme Jahreszeit hat begonnen und mit den Temperaturen steigen auch die Outdoor-Aktivitäten an. Ob Freibad-Besuch, Fahrradtour, Chillen im Garten oder Grillen am See. Wir als Gadget-Freaks haben da immer allerlei in unseren Taschen, ganz vorn dabei ist auf jeden Fall immer ein Lautsprecher. Heute möchten wir euch für diese Anlässe den SoundCore Icon Mini mit viel Potenzial für den Sommer vorstellen und das nicht nur optisch.

icon mini von soundcore ultra kompakt

Mobile Bluetooth-Lautsprecher gibt es mittlerweile unzählige. Jedoch sind ihre Einsatzgebiete trotz ihrer Mobilität doch gern kategorisiert. Manche klingen in geschlossenen Räumen am besten, einige sind aufgrund ihrer Größe keine guten Reisebegleiter und manche wollen einfach immer mit dabei sein. Der SoundCore Icon Mini gehört definitiv zu Letzterem. Dieser Lautsprecher besticht durch seine simple Optik und die kompakten Maße.

Diese Eigenschaften sieht man bereits durch die transparente Verpackung und hat das Produkt somit direkt vor Augen. Der SoundCore Icon Mini hat eine rechteckige Form, jedoch mit stark abgerundeten Ecken und Kanten. Er passt gut in eine Hand und liegt sehr angenehm darin. An der rechten oberen Ecke befindet sich ein Band am Lautsprecher, welches man bei Bedarf auch leicht entfernen kann. Es hat zusätzlich einen Schieber, um die Größe der Schlaufe anzupassen und den Icon Mini nahezu überall aufhängen zu können.

SoundCore Icon Mini – kompakter Outdoor-Lautsprecher

Bei diesem Lautsprecher der Marke SoundCore ist uns, genau wie beim großen Bruder, dem SoundCore Icon, mal wieder aufgefallen, wie wichtig eine gelungene Haptik und Verarbeitung bei einem solchen Produkt ist. Durch die perfekte Kombination von Materialien und Verarbeitungsqualität schafft es die SoundCore-Modellreihe uns immer wieder positiv zu beeindrucken. Der Lautsprecher macht einfach Spaß beim Anfassen, wir ertappen uns selbst immer wieder beim Ertasten einzelner Elemente des Speakers.

soundcore icon mini wasserdicht

Der Icon Mini Lautsprecher ist wasserresistent

Gerade einmal 13x11x5 Zentimeter und 181 Gramm misst das kleine Klangwunder und kann damit wirklich überall dabei sein. Zudem ist der Icon Mini nämlich auch IP67 wasser- und staubfest. Mitt einer Akkulaufzeit von 8 Stunden, welche wir im Test bestätigen konnten, hält der Kleine lange durch. Geladen wird der Lautsprecher über einen gut geschützten Micro-USB-Anschluss auf der rechten Seite. Direkt daneben befindet sich noch ein AUX-Zugang.

Die Oberseite beinhaltet die verschiedenen Bedientasten. Sie gleichen haptisch der gummierten Fläche und lassen sich durch die jeweils hervorgehobene Symbole erkennen. Ganz links befindet sich der Ein- und Aus-Knopf. Direkt daneben rahmen die Lautstärkeregler das markante „d“ der Marke, welches als Play und Pause fungiert. Lange gedrückt, wird hiermit auch Siri aktiviert und das verbaute und einwandfreie Mikrofon kommt zum Einsatz. Ganz rechts befindet sich das altbekannte Bluetooth-Symbol um neue Verbindungen mit dem SoundCore Icon Mini schnell zu koppeln.

%C3%BCberall hin mitnehmen lautsprecher icon mini

SoundCore Icon Mini hängt dank praktischer Schlaufe überall

praktische schlaufe soundcore icon mini

Optik und Haptik können bereits punkten

Auch technisch überzeugt uns der Winzling. Seine 3 Watt können mit dem gleichen Modell gekoppelt für vielfachen Spaß und Klang sorgen. Zum Thema Sound lässt sich sagen, dass dieser für ein Gerät seiner Größe wirklich gut ist. Von einem Speaker mit ähnlichen Maßen eines Kartenstapels kann man keine Wunder erwarten. Wer jedoch viel unterwegs ist und seine Musik nicht nur aus dem Handy genießen möchte, dem ist der Icon Mini wärmstens zu empfehlen.

Für einen Preis von rund 27 Euro kommt der Lautsprecher günstig daher. Im Lieferumfang ist neben dem Lautsprecher ein passendes USB-Ladekabel enthalten. Unser oranges Test-Modell hat uns auf jeden Fall optisch sowie klanglich gut gefallen und wird im Sommer ein stetiger Begleiter sein. Wer mehr Wert auf den Sound legt und auch mehr Platz im Gepäck hat, der kann sich am großen Bruder bedienen und unseren Test zum SoundCore Icon lesen.


SoundCore Icon Mini kaufen


Für die warme Jahreszeit möchten wir euch noch unsere große Auswahl an Sommer-Gadgets empfehlen. Hier findet Jeder ein passendes Produkt um den Sommer einzigartig zu machen. Ihr kämpft auch manchmal mit der Hitze? Dann werft einen Blick in unsere genialen Abkühlungs-Gadgets. Ach ja, und alle Wasserratten, hier entlang. Wir wünschen allen Lesern wie immer einen unvergesslichen Sommer.

soundcore icon mini rucksack

SoundCore Icon Mini Test: Überall-Speaker im Hosentaschen-Format
5 (100%) 3 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.