Sound: Human-Kopfhörer revolutionieren Design und Klang

Betrachten wir Kopfhörer und Lautsprecher aller Art so versucht sich jeder doch durch sein ganz eigensinniges Design von der Masse abzuheben. Hier und da taucht dann auch ein Produkt auf, das designtechnisch bereits Preise abräumen konnte und genau zu diesem gehört wohl auch Sound vom Hersteller Human aus Seattle – Ohrhörer mit neuartigem Design.

6b624ddd0b7573bc219d1ce3cd06e03c

Human ist eine junge Firma aus Seattle, die es sich zur Aufgabe gemacht hat nicht nur das Hörerlebnis selbst sondern auch das Design herkömmlicher Ohr- und Kopfhörer zu revolutionieren. Dass das dem Team gelungen ist darf wohl jeder für sich selbst entscheiden. Ein Hingucker sind die Ohrhörer auf alle Fälle, denn sie umhüllen das gesamte Ohr. Jedoch nicht wie ein gewöhnlicher Around-Ear-Kopfhörer, sondern lediglich das Ohr selbst wird in eine Ohrmuschel-Schale gelegt und über den eigentlichen Ohrmembran verbunden.

Kabelloser Klang und neuartiges Design

Bilder sagen mehr als tausend Worte. Auch hier trifft dieses Sprichwort mehr als zu, denn betrachtet man die beigefügten Bilder in diesem Artikel wird mehr als deutlich wie Sound zu funktionieren vermag. Angelegt wird der Kopfhörer indem man beide Ohrschalen von oben auf das Ohr des Trägers herablässt. Im Inneren der Schale findet nun der Membran des Ohrhörers direkten Kontakt mit dem jeweiligen Ohr.

Sound ist kabellos – das war dem Hersteller bei der Entwicklung besonders wichtig. Auf diese Weise fallen die Ohrhörer dem Träger beim Musikhören kaum auf, man soll sogar mit ihnen schlafen können, da die Ohrschale so angenehm auf dem Ohr und auf der Haut des Anwenders aufliegt. Dem Silikon-Material sei Dank. Der integrierte Akku schafft eine Spielzeit von rund 12 Stunden. Manchmal sind auch mehr Stunden drin, so der Hersteller. Das sei von der Lautstärke abhängig und der Anzahl der aktiven Features – wo wir auch schon beim nächsten Thema sind, denn Sound bietet vieles mehr.

sound by human

0220f956e6fe8a74be27494050ead0e0

Die gesamte Außenseite von Sound ist berührungsempfindlich, was soviel heißt, dass man seine Musik, seine eingehenden Telefonate und seine Videos mit dem Berühren der Ohrmuschel steuern kann. Sehr praktisch, sobald man die Befehle intuitiv ausführen kann. Beide Ohrmuscheln heften dank Magnet gut aneinander, wenn sie mal nicht gebraucht werden. Einfach auseinander ziehen und schon verbinden sie sich wieder miteinander und koppeln sich mit dem Smartphone oder der zuletzt verbundenen Hardware. Ebenso praktisch ist die Geräuschunterdrückungsfunktion (aktives Noise Cancelling), die die Umgebung komplett vergessen lässt. Ein LED-Streifen an jeder Ohrschale visualisiert jede Aktion.

Sound by Human jetzt vorbestellen

Die Crowdfunding-Kampagne ist derzeit sehr erfolgreich auf Indiegogo vertreten und hat bereits rund 300.000 US-Dollar eingespielt. Das flexible Funding-Ziel lag bei 150.000 Dollar. Die Preise im Rahmen einer Vorbestellung von Sound starten bei rund 200 Euro. Nach oben hin ist alles offen, so kann man gleich noch seinen Namen eingravieren lassen und ein ganzes Familienpack bestellen.

3.5/5 - (8 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.