SolidLUUV: Praktisches Zubehör für erfolgreiche Bildstabilisierung

Heutzutage ist es für niemanden ein Problem ein HD-Video aufzunehmen. Entweder mit der GoPro, der Kamera oder dem Smartphone, allesamt gute Optionen für schöne Aufnahmen. Leider ist eine hohe Auflösung nicht das Einzige, was für ein gutes Video nötig ist. Eine verwackelte Aufnahme lässt das Ganze schon weit weniger qualitativ hochwertig wirken. Aber genau für solche Fälle gibt es nun SolidLUUV, ein Kamerastativ, durch das jede Kamera im Gleichgewicht bleibt.

luuv1 1024x768

Das LUUV-Stativ war bereits vor eineinhalb Jahren auf unserem Blog, der genau zehnte Beitrag unter dem Titel des schwebenden Stativ für Actionkameras und Smartphones. Damals lief die Crowdfundingkampagne noch über Indiegogo und fand ein erfolgreiches Ende. Aber nun zum Produkt selbst. Das aus Berlin stammende Stativ funktioniert vorrangig wie bei tragbaren Kamerahalterungen für Studiokameras, mittels eines Gegengewichtes, das die Kamera immer stabil und im Gleichgewicht hält.

luuv3 1024x682

Gerade für Hobbyfilmer ist LUUV eine gute Investition, da es mit nahezu jedem Gerät kompatibel ist. Somit lassen sich alle anfangs erwähnten Geräte dank einfachster Plug & Play Mechanik auf LUUV aufschrauben oder einklinken. Durch eine 3-Achsen-Aufhängung, sowie einem speziellen Kugellager, wird dann dafür gesorgt, dass keine Bewegung des Kameraführenden an das Aufnahmegerät übertragen wird.

Kompakte Bildstabilisierungslösung

Durch die kompakten Maße ist das Gadget außerdem schnell verstaut und passt in nahezu jede Kameratasche oder den Reiserucksack. solidLUUV wurde mit dem reddot Design Award 2015 ausgezeichnet und muss sich auf dem Zubehör-Markt keineswegs verstecken. Uns gefällt das praktische Stabilisierungswerkzeug und die einfache Handhabung. Die Beispielvideos können sich sehen lassen.

Das Projekt wird derzeit über Kickstarter finanziert und hat sein Ziel von 100.000 Euro noch nicht erreicht. Die letzten 15 Stück der Early-Bird Versionen lassen sich noch für 99 Euro ergattern. Alles Weitere findet ihr auf der Kampagnenseite zum SolidLUUV.

 




4.7/5 - (4 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.