Solartab – Das Premium Solar-Ladegerät für Tablets und Smartphones

Die Sonne schaut hier und da mal raus und kündigt, zusammen mit den voranschreitenden Kalendermonaten, den Sommer an. Wir freuen uns auf warme Tage und schwüle Nächte, was lange Grillabende oder andere gemeinschaftliche Aktivitäten bis spät in die Nacht mit sich bringt. Aber was, wenn unterwegs das Smartphone oder das Tablet nachts frühzeitig schlapp macht?

4e92329aac2742b6160d0324e0d76cc0_large

Solartab ist ein neues Kickstarter-Projekt aus London, welches sich genau diesem Problem gewidmet hat und nun seine Form der Lösung der Welt präsentieren möchte. Die Gadget-Form hatte mit Sicherheit bei der Namensgebung etwas zu melden, so kann man die Maße des Solartab gut mit einem Tablet vergleichen. Mit dem integrierten Solarpanel wird entweder das, per USB angeschlossene Tablet oder Smartphone, oder der eingebaute Akku des Gadgets geladen. Durch den integrierten Akkuspeicher kann man die tagsüber gesammelte Energie auch erst nachts an sein Gerät abgeben. Durch eine zusätzliche Standfunktion, die per Cover des Solartabs ermöglicht wird, kann das Tab optimal entgegen der Sonne aufgestellt werden, um bestmögliche Arbeit zu leisten.

Das Projekt läuf noch etwa zwei Wochen, während das Team einen Teil seiner Geräte im Rahmen des “Super EarlyBird Specials” für 89 US-Dollar angeboten hatte. Diese Exemplare sind nun bereits vergriffen, jedoch kann man sich für 10 Doller Aufpreis ebenfalls eines der Solar-Panels sichern. Mit Cover in den Farben “Vanilla Cream” und “Ocean Blue” sollen die Solartabs ausgeliefert werden. Wer Interesse hat kann zuschlagen und sich im Folgenden noch das passende Kickstarter-Video anschauen.

https://www.kickstarter.com/projects/solartab/solartab-the-premium-solar-charger/

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.