SnoShark: Schnee und Eis schonend vom Auto entfernen

Es ist wieder so weit, der nächste Winter steht vor der Tür. Gerade in höher gelegenen Gebieten lässt der erste Schnee wohl nicht mehr lange auf sich warten. Da nicht jeder eine Garage sein Eigen nennen kann, stehen viele Autos über Nacht im Außenbereich. Bevor man dann seinen täglichen Arbeitsweg auf sich nimmt, steht ein lästiges Entfernen von Schnee und Eis bevor. Der mobile und kompakte Schneeschieber SnoShark will diese Arbeit beschleunigen und vereinfach. Ihr wollt wissen wie das funktioniert? Wir erklären es euch in diesem Artikel.

Auto SnoShark Mann

Der SnoShark ist ein kompakter Schneeschieber mit zwei Seiten. Er kann als Eiskratzer sowie zum Entfernen von großen Schneemassen genutzt werden. Zudem ist er variabel in der Länge einstellbar und soll das Auto kratzerfrei vom Schnee befreien.

Dank kompakten Maßen immer dabei und einsatzbereit

Das gleichnamige Startup präsentierte den SnoShark vor kurzem auf Kickstarter. Mittlerweile wurde das Kampagnenziel bereits verdoppelt. Der ausziehbare Schneeschieber wiegt gerade einmal 900 Gramm und ist im zusammengefalteten Zustand nur 60 Zentimeter lang. Damit eignet sich der SnoShark perfekt als täglicher Begleiter im Winter. Um zu verhindern, dass das eigene Fahrzeug nach der Benutzung des SnoSharks verschmutzt wird, liefert der Hersteller eine passende Tragetasche aus recyceltem Plastik mit. Diese ist wasserdicht und schützt das Auto oder die Wohnung vor Verunreinigungen.

SnoShark Autositz

SnoShark kompakt

An der Oberseite und am Griff des SnoSharks befindet sich jeweils ein Knopf, um den kompakten Schneeschieber aufzuklappen und auszuziehen. Dabei kann man sich zwischen einer Länge von 70 oder 100 Zentimetern entscheiden. Somit können auch problemlos höhere SUVs vom Schnee befreit werden. Viele der herkömmlichen Bürsten sind mühsam in der Verwendung und zerkratzen oftmals den empfindlichen Autolack. Daher wurde an der Oberseite der Schaufel ein breiter Eiskratzer integriert. Die gegenüberliegende Seite ist mit einem weichen Schaumstoff überzogen und eignet sich besonders für das Entfernen von lockerem Schnee, ohne dabei das Auto zu verkratzen.

Mann SnoShark Auto

zwei SnoShark Größen

Die Unternehmer haben den SnoShark speziell für das Entfernen von Schnee und Eis auf Autos entwickelt. Bei der dreijährigen Entwicklung und der patentierten Funktionsweise des SnoSharks wurde auf eine hohe Stabilität durch den Einsatz von robusten Materialien geachtet. Wer eher nach einem Gadget sucht, um das Schneeschippen an sich zu vereinfachen, der sollte sich den SnoKick aus Deutschland mal näher anschauen. Der nächste Winter kommt bestimmt!

SnoShark als exklusive Kickstarter-Variante in Gold

Neben dem Standard-SnoShark in schwarz mit blauen Akzenten, bietet der Hersteller exklusiv für Kickstarter-Unterstützer eine ausgefallene Variante mit goldenen Elementen an. Die weltweite Auslieferung beginnt pünktlich zum Winteranfang im Dezember 2018. Umgerechnet kann der SnoShark auf Kickstarter für 35 Euro vorbestellt werden. Der kompakte und praktische Schneeschieber ist für jeden geeignet, der in einem winterlichen Gebiet wohnt und sein Auto in Zukunft effektiver vom Schnee und Eis befreien möchte. Zudem arbeitet der SnoShark dank seinen Materialien schonend und kratzerfrei. Du willst es günstiger? Für deutsche Winterverhältnisse wird auch die folgende Eiskratzer-Schneebesen-Kombination ausreichen.


Eiskrater-Schneebesen-Kombi kaufen


SnoShark: Schnee und Eis schonend vom Auto entfernen
5 (100%) 5 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.