Smokin’ PizzaRing – perfekte Pizza aus eurem Kugelgrill

So langsam scheint der Sommer auch bei uns angekommen zu sein und mit ihm auch die Grillsaison. Wenn man abends durch die Straßen läuft nimmt man deshalb oft den Geruch von Rauch und gegrilltem Fleisch und Gemüse wahr. Seit neuestem könnte sich nun auch der Geruch von Pizza darunter mischen. Moesta haben mit ihrem Start-Up-Projekt Smokin’ PizzaRing einen Einsatz für Kugelgrills entwickelt, mit dem man jetzt auch Pizza auf dem Grill backen kann.

geschenkefinder weihnachten gadgetrausch v1

Pizzaring 1

Der Smokin’ PizzaRing besteht aus einem Einsatz, der zwischen Unterteil und Deckel eines Kugelgrills angebracht wird, und einer Steinplatte, die auf dem Rost des Grills platziert wird. Dadurch, dass der Einsatz nach vorne offen ist, kann man die Pizzas ohne Mühe einschieben und beobachten bis der perfekte Garheitsgrad erreicht ist.

Pizza auf dem Grill? Wie funktioniert das denn?

Natürlich ist der Smokin’ PizzaRing nicht nur eine einfache Steinplatte für euren Grill. Die Entwickler von Moesta haben sich durchaus Gedanken darüber gemacht, wie man eine perfekte Pizza auf dem Grill zubereiten könnte. Dabei besteht der Pizzastein aus Corderit, was für Temperaturen bis über 1.000°C ausgelegt ist. Zudem speichert der Stein die Wärme, die vom Grill abgegeben wird und gibt diese in Folge an die Pizza weiter.

Mit Hilfe des Pizzarings soll sich der Stein dann besonders schnell aufheizen, so dass man bald die erste Pizza einschieben kann. Dafür sollte eine Temperatur von über 300°C auf dem Thermometer stehen. Laut Moesta ist eine Pizza dann schon innerhalb von nur drei Minuten fertig! Dies wird durch die offene Bauweise des Pizzarings erreicht, da so der Deckel des Grills nicht immer abgehoben werden muss, um zu überprüfen, ob die Pizza schon fertig ist. So bleibt die Temperatur konstant, was zu einer ideal gegarten Pizza führt. Zudem versprechen die Hersteller des Smokin’ PizzaRings, dass der Teig der Pizza außen schön knusprig wird, wohingegen er im Inneren locker und weich bleibt – so wie es sein soll!

Pizzaring 2 e1500290061983

Das perfekte Grill-Gadget für Pizzaliebhaber

Mit dem Smokin’ PizzaRing verwandelt ihr euren herkömmlichen Kugelgrill also im Handumdrehen in einen durch Kohle erhitzten Pizzaofen, der euch innerhalb von drei Minuten eine perfekte Pizza liefern soll. Damit ist er das perfekte Gadget für die Grill- und Pizzafans unter uns. Der Pizzaring ist in fünf Größenabstufungen für Kugelgrills mit einem Durchmesser von 47 Zentimetern bis 67 Zentimetern erhältlich und sollte somit für Kugelgrills verschiedenster Hersteller passen. Wer selbst bald seine erste Pizza auf dem Grill backen will, bekommt den Smokin’ PizzaRing ab einem Preis von 169 Euro.


Smokin‘ Pizzaring kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Ein Kommentar

  1. Lo sagt:

    169€ damit ich meine Pizza Grillen kann???????????

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.