Smartes Heizkörper-Thermostat als Starter Kit von Tado

Diesmal haben wir für euch einen heißen Tipp für die kalte Jahreszeit. Das Tado Starter Kit verspricht absolute Kontrolle über eure Heizkörper! Was genau es zu bieten hat, nehmen wir im Folgenden mal genauer unter die Lupe. Das Starterset von Tado kommt mit zwei Thermostaten zu euch nach Hause – und natürlich mit den dazugehörigen Adaptersets, um diese an jedem Heizkörper anbringen zu können.

tado heizungselement

Das Anbringen soll schnell erledigt sein und auch für diejenigen, die es nicht direkt hinbekommen, gibt es eine gute Nachricht. Denn auch wenn die Meinungen zum Tado Heizkörper-Thermostat durchwachsen ausfallen, wird der technische Support meistens als gut erreichbar und hilfreich beschrieben. Die Haltbarkeit der Batterien soll zwischen 5 und 8 Wochen betragen, je nach Nutzungsverhalten. Sowohl was den Anschluss der Hardware als auch die Einrichtung der App angeht, soll man auf keine Probleme stoßen, da alles gut beschrieben ist. Sobald die Thermostate am Heizkörper angebracht sind, erfolgt die Einrichtung der App.

Heizen per App – tado macht’s möglich!

Zusätzlich zur mitgelieferten Fernbedienung für Tado, solltet ihr euch auf jeden Fall auch mit der App ausrüsten. Denn nicht nur, dass ihr aus der Ferne, also zum Beispiel auf dem Weg nach Hause von der Arbeit, eure Heizung steuern und so die Wohnung schon einmal vorheizen könnt – ihr könnt auch direkt Heizrhythmen einrichten, sodass immer zu einer bestimmten Zeit die Heizungen warm werden. Das funktioniert für jede einzelne Heizung, sofern ein tado Thermostat angeschlossen ist; so lässt sich jeder Raum unterschiedlich beheizen. Dies bringt laut Hersteller eine Energieersparnis von bis zu 31 Prozent. Außerdem teilt euch die App mit, wann es mal wieder Zeit für einen Batteriewechsel ist. Des Weiteren sollte auf jeden Fall noch für alle SmartHome-Fans erwähnt sein, dass sich Tado mit allen SmartHome-Helferlein, wie zum Beispiel Alexa koppeln und steuern lässt. So könnt ihr in Zukunft eurer Heizung einfach sagen, was Sie zu tun hat.

Tado

tado bringt ein smartes Heizkörper-Thermostat Starter Kit auf den Markt – App-Steuerung via Smartphone inklusive (Bild: Hersteller)

Alle, die an Tado Gefallen gefunden haben, finden das SmartHome-Gadget auf Amazon. Dort gibt es das Starterset derzeit für etwa 180 Euro und der Versand ist kostenfrei innerhalb Deutschlands. Der komplette Lieferumfang besteht aus einer Fernbedienung, zwei Thermostaten, zwei Adapter-Sets, einem USB- und einem Internetkabel zur Einrichtung der App; hinzu kommen die dazugehörigen Batterien.


Smartes Heizkörper-Thermostat kaufen


32c2b37c61c1a4d9ce8f353c8e485a55

Smartes Heizkörper-Thermostat als Starter Kit von Tado
4.9 (97.14%) 7 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.