Shark Wheel – Das erste quadratische Skateboard-Rad

Es gibt Dinge, die scheinen in ihrem Grundgedanken vollendet und können nicht mehr verändert werden. So war bislang auch das Rad eines Autos, eines Fahrrads oder eines Skateboard rund, da somit die Grundeigenschaften eines rollenden Körpers behalten bleiben. Ein Team aus Kalifornien hat nun aber das Skateboard-Rad neu erfunden und stellt stolz das erste quadratische Rad vor – Shark Wheel.

sharkwheel

Shark Wheel ist formtechnisch eine Mischung aus einem Würfel, einer Halbkugel und insgesamt sechs Seiten, die komplett flach konstruiert wurden. Auf den ersten Blick scheint das Zubehör eine holprige Fahrt zu versprechen. Dem Team hinter dem Rad war es wichtig bei dem endgültigen Design einen coolen und ausgefallenen Look zu erzeugen und natürlich die Fahreigenschaften eines gewöhnlichen Skateboard-Rads zu verbessern. Ein gewöhnliches Skateboard-Rad bietet dem Nutzer in einer dünnen und auch breiten Version einige Vor- und Nachteile. Mit Shark Wheel versucht der Hersteller alle Vorteile zu vereinen und die Nachteile zum Großteil herauszufiltern.

Ein Rad besteht aus drei Teilen, die aneinander geschweißt wurden. Diese drei Teile sind aus weiteren sechs Teilen schlangenförmig konstruiert, wobei die sechs verbauten Stücke komplett flach sind, jedoch an den Übergängen jeweils leicht abrunden, um in den nächsten Part überzugehen. Im Großen und Ganzen erlaubt diese Bauweise eine dennoch runde Rolleigenschaft und bietet durch die Schlangenlinien eine innere Stabilität während dem Fahren. Betrachtet man das Shark Wheel aus bestimmten Perspektiven, so scheint das Rad quadratisch zu sein.

sharkwheel2

sharkwheel3

Vorteile von Shark Wheel

Das Rad bietet dem Nutzer gewisse Vorteile gegenüber eines normalen Exemplars. So erzeugt das Shark Wheel weniger Reibung auf dem Untergrund und kann somit länger ausrollen. Ebenso scheint das Rad weniger anfällig gegenüber Steinen, Sand und Wasser zu sein, was durch viele Tests bestätigt wurde und auf die geringe Reibungsfläche zurückzuführen ist. Hierdurch wird außerdem die Lebensdauer verlängert.

Ab umgerechnet etwa 35 Euro könnt ihr euch einen Satz der runden Räder sichern, um für den kommenden Sommer gerüstet zu sein. Nachfolgend noch das Video der Kampagne. Hier seht ihr die Shark Wheels im Einsatz.


Sharkwheels Rollen kaufen


Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.