Seatylock: Dieser Sattel ist gleichzeitig ein Fahrrad-Schloss

Das heutige Projekt trägt den Namen Seatylock und vereinigt in seiner Schreibweise auch die primären Bestandteile des eigentlichen Produkts. Seatylock konzentriert sich demnach auf den Radsport und verbindet Sattel mit Fahrradschloss. Wie genau das Fahrrad Gadget funktioniert und wieso es künftig auf mehreren Fahrrädern zu sehen sein wird, sagen wir euch im Folgenden.

59185092670bf3975387e75a4c2295d2 large

Ein neues Fahrrad bedarf langer Überlegung, besonders wenn es etwas teurer werden soll. In den meisten Fällen steht dann auch die Sicherheit an hoher Stelle – so schließt so mancher eine teure Radversicherung ab und schützt sich vor Diebstahl. Um auf diese monatlichen Kosten verzichten zu müssen, hat sich das Team aus New York Seatylock ausgedacht und stand von Anfang an voll und ganz hinter seiner Idee.

Ein Fahrradsattel, der sich in ein Fahrradschloss verwandelt

Laut dem Hersteller soll der Sattel mit jedem Fahrradmodell kompatibel sein, während der eigentliche Clou dahinter besteht, dass Anwender mit dem Sattel ebenfalls ihr Rad abschließen können. Am Hals des Sattels befindet sich ein faltbares Schloss, welches auf etwa einen Meter ausgestreckt werden kann. Eine sichere Möglichkeit sein Fahrrad abzustellen, denn das Schloss ist enorm stabil und überzeugt mit hochwertigen Materialien gepaart mit guter Verarbeitung. Uns gefällt die Idee und die durchdachte Umsetzung!

6d7ac7c9d3d83f88cca04f5d5bc9c717 large

Das Praktische an Seatylock ist die gleichzeitige Sicherung des Sattels, welcher als beliebtes Diebesgut zählt. Ein Abstecken und Mitführen des Sattels ist somit nicht mehr vonnöten, wenn man sich während der Arbeit oder einem Bibliotheksbesuch auf der sicheren Seite sehen möchte. Etwa zwei Monate lang ist das Projekt noch bereit für Subventionen. Ein Exemplar kann für etwa 55 Euro gesichert werden.

Update April 2018: Mittlerweile ist der Seatylock auch bei uns in Deutschland erhältlich und kann ganz normal gekauft werden. Auch jetzt sind wir noch von der Idee überzeugt und finden es genial wie auf so simple Art und Weise gleich mehrere Probleme gelöst werden. Der Fahrradsattel ist gesichert und das Fahrrad im gleichen Zuge abgeschlossen. Und möchte man wieder weiterfahren, so verschwindet das Fahrradschloss schnell wieder im Sattel.


Seatylock kaufen





3.7/5 - (8 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

2 Kommentare

  1. Rolf Netzer sagt:

    Wo kann man Seatylock kaufen? Zu welchem Preis?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.