Satechi Aluminium Kopfhörerstand: Schlicht & funktional

Ein Leben ohne Musik? Nicht vorstellbar! Ebenso wenig wie ohne Kopfhörer. Egal ob Podcasts, die eigene Lieblingsmusik oder auch Filme und Serien, Kopfhörer begleiten uns alltäglich. Gerade in den kälteren Wintermonaten werden Over-Ear Modelle oftmals bevorzugt. Sie umschließen die gesamten Ohrmuscheln, halten zeitgleich warm und liefern zudem meist noch einen Top-Klang und eine aktive Geräuschunterdrückung (ANC). Doch wo legt man die Kopfhörer Zuhause am besten ab? Wir zeigen es euch mit dem praktischen Satechi Aluminium Kopfhörerstand.

Satechi Aluminium Kopfhoererstand neben Computer

Produkte der Marke Satechi haben wir bereits mehrfach auf unserem Blog getestet. Unser bisheriges Fazit viel durchgehend positiv auf. Satechi setzt bei den meisten Produkten auf hochwertiges Aluminium, so auch beim Kopfhörerstand um den es heute gehen soll.

Schlicht, massiv und extrem hochwertig: Der Satechi Aluminium Kopfhörerstand und seine Sonderfunktionen

Bei vielen Over-Ear Kopfhörern werden mittlerweile Cases für deren Transport mitgeliefert. Diese mögen für unterwegs zwar praktisch sein, bieten Zuhause allerdings wenig Komfort. Wer seine Kopfhörer auch in der Wohnung oder im Büro nutzt, bekommt mit einem entsprechenden Stand eine komfortablere Lösung geboten. Das Satechi Modell, welches wir euch heute vorstellen, bietet neben der eigentlichen Stand-Funktion noch weitere praktische Features. Die gesamte Optik der Halterung ist schlicht und minimalistisch. Als Farben bietet der Hersteller ein helles silber und ein dezentes grau an. Gerade für Besitzer von einschlägigen Apple Produkten sind die Farbtöne und das Design sehr passend gewählt.

Graue Halterung f%C3%BCr Kopfhoerer

Die Halterung bietet drei USB 3.0 Anschlüsse sowie einen 3,5 Millimeter Klinkenport

Die Halterung selbst besteht vollständig aus Aluminum und bietet somit ein soliden Halt; Auch für größere Modelle. Die Unterseite des Satechi Aluminium Kopfhörerstands ist gummiert, sodass ein ungewolltes Verrutschen verhindert wird. Um auch die teils sehr teuren Kopfhörer zu schützen, ist die Oberfläche ebenfalls mit einer weichem Gummierung versehen.

satechi headphone stand 6

Die Gummierung auf der Oberseite verhindert Kratzer und Beschädigungen an den Kopfhörern

Kommen wir nun zu einer Besonderheit des Satechi Aluminium Kopfhörerstands zu sprechen. An der Rückseite befindet sich ein USB Kabel, welches an einen PC oder ein Netzteil angeschlossen werden kann. Anschließend fungiert der Kopfhörerstand als Ladegerät für weitere Geräte. Ist die Halterung an einem PC angeschlossen, kommt die HUB-Funktion zum tragen. Die verbauten drei USB-Ports bieten den Geschwindigkeitststandard 3.0. Wer möchte kann also Festplatten und USB-Sticks an der praktischen Kopfhörerhalterung anschließen. Darüber hinaus können die abgelegten Kopfhörer natürlich auch an der Halterung geladen werden. Unnötige Kabel können dabei rückseitig am Stand ordentlich verstaut werden.

Perfekt für den heimischen Schreibtisch oder im Büro: Die multifunktionale Kopfhörerhalterung von Satechi

Neben der eben genannten HUB- und Ladefunktion des Satechi Aluminium Kopfhörerstands gibt es noch ein weiteres nettes Detail. An der Unterseite integrierte der Hersteller einen 3,5 Millimeter Klinkenanschluss. Dort können Kopfhörer bei Bedarf auch kabelgebunden an den PC oder Mac angeschlossen werden. Abschließend lässt sich sagen, dass die Kopfhörerhalterung mit eine Preis von 39,99 Euro perfekt für den Schreibtisch geeignet ist. Wer Interesse hat, kann sich den Satechi Aluminium Stand bei Starterstore genauer anschauen.

Ein Tipp aus der Redaktion: Wer seinen Schreibtisch besser organisieren möchte, kann sich auch gerne unseren Beitrag zum Bamboo Dock anschauen.

Headset haengt auf einer Halterung

Satechi Aluminium Kopfhörerstand: Das silberne Modell

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.