Ryo Adapter – USB-Adapter für die beidseitige Verwendung

Wusstet ihr, dass man jährlich ungefähr 30 Minuten verschwendet, weil man den USB-Anschluss falsch herum in den dafür vorgesehenen Port hineinsteckt? Probleme mit dem USB-Kabel hatte bestimmt jeder schon einmal, man möchte irgendein Gerät an den PC anschließen und so kann es öfter mal vorkommen, dass man den USB-Stecker nicht sofort richtig herum im Port platzieren kann. Zwar eine Kleinigkeit, aber dennoch nervig.

Ryo Adapter 4

Das dies nicht nur dem Kabel schadet sondern auch zusätzlich nicht gut für den Anschluss ist, sollte verständlich sein. Zusätzlich ist es nervenaufreibend, wenn es mal schnell gehen muss. Deshalb wurde der Ryo Adapter entwickelt. Der kleine Aufsatz wird einfach vorn auf das USB-Kabel gesteckt und von nun an kann man dasselbe in jeder Richtung einführen.

Mit einem Preis von umgerechnet 14 Euro für drei Adapter von denen zwei schwarz und einer weiß ist, ist das mit Abstand billiger als ein kaputter USB-Port oder Kabel für das teure Endgerät.

ryo adapter

Zusätzlich besitzt der Adapter einen integrierten Kabelhalter, welcher ein ordentliches Verstauen der Kabel gewährleistet. Bei einem Betrag von umgerechnet ungefähr 23 Euro gibt es Kushi, einen USB-Stick mit der Größe von 8 Gigabyte dazu. Dieser besitzt ebenfalls denselben Anschluss wie der Ryo Adapter und kann deshalb beidseitig an den Port angeschlossen werden.

Ryo und dessen Maskottchen Kushi sind auf der Crowdfundingseite Kickstarter.com zu finden und hat sein Ziel von 15000 Dollar schon mit der doppelten Summe erreicht. Anbei noch das Video zur Kampagne, welche noch bis zum 13. April gültig ist.

Ryo Adapter 2

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.