Ruwi Multiharke: 8-in-1 Harke für professionelle Gartenarbeit

Ruwi bringt mit seiner Multiharke ein neues Garten Gadget auf den Markt, das die Gartenarbeit erleichtern und professionalisieren soll. Die Harke wird als 8-in-1 Multi-Arbeitswerkzeug beschrieben und soll gleich mehrere Aufgaben in nur einem Gerät lösen. Ein großer Pluspunkt für Gartenliebhaber mit zu wenig Platz im Schuppen. Doch nun gegen wir mal ins Detail der Ruwi Multiharke.

ruwi gartenwerkzeug harke

Der Hersteller Ruwi, der hinter der Multiharke steckt, hat sich einem alltäglichen Problem bei der Gartenarbeit angenommen und bringt mit der Harke ein Werkzeug auf den Markt, das rückenfreundliches und aufrechtes Arbeiten im Garten ermöglicht. Kein langes Knien oder Bücken mehr, um seiner Gartenarbeit nachkommen zu können. Doch was macht die Ruwi Multiharke zu solch einem vielseitigen Werkzeug?

Ruwi Multiharke für angenehme Gartenarbeit

Schmerzende Knie oder ein unangenehmes Ziehen im Rücken gehört ab sofort der Vergangenheit an, wenn man der Ruwi Harke Glauben schenken mag. So kombiniert die Multiharke gleich acht Geräte in nur einem Werkzeug. So kann man mit der Harke Gestrüpp roden, Unkraut jäten, Boden lockern, Planzenlöcher graben und noch viel mehr. Wir haben alle Funktionen im Folgenden noch einmal aufgelistet:

  • Gestrüpp roden
  • Boden lockern
  • Erde andrücken
  • Pflanzenmulden ziehen
  • einebnen mit der Ruwi Multiharke
  • Fugen säubern
  • Unkraut jäten
  • Pflanzenlöcher graben
ruwi harke

Ruwi Multiharke mit scharfen Kanten und Zacken – schont bei der Gartenarbeit Rücken und Knie (Bild: Hersteller)

Alles in allem macht die Ruwi Multiharke einen sehr robusten Eindruck. Durch die Spitzhacke, die langen und scharfen Kanten und die gezackte Seite kann man mit Ruwi wirklich jeder Gartenarbeit nachkommen. Angenehm wird das Ganze auch durch das lasierte Pinienholz aus welchem der Stiel besteht. Gegen Witterung und für Langlebigkeit soll der hochwertige Edelstahl sorgen, aus welchem das eigentliche Werkzeug gefertigt ist.

Übrigens: Der Name Ruwi ist eine Zusammensetzung aus dem Namen des Erfinders Rudolf Wild aus Baunach. Er hat die Idee hinter der Multiharke erst auf ein Blatt und dann fertig entwickelt in den Handel gebracht. In der Gründersendung Die Höhle der Löwen (DHDL) auf VOX wird die Ruwi Multiharke im September 2018 ebenso zu sehen sein. Wir drücken dem Erfinder die Daumen für einen guten Deal mit den Löwen. Für 25,99 Euro kann das Garten Werkzeug bestellt werden. Zum Weiterlesen empfehlen wir euch unsere Garten Gadgets!


Ruwi Multiharke kaufen


ruwi multiharke

Ruwi Multiharke: 8-in-1 Harke für professionelle Gartenarbeit
3.5 (70.76%) 132 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.