ROLLYZ: Kompakte Transportrollen für Möbel | Umzug und Alltag

Die meisten Menschen werden schon einmal umgezogen sein. Der erste Umzug ist aufregend, denn es beginnt ein neuer Lebensabschnitt mit eigener Verantwortung und vielen Freiheiten. Doch spätestens beim Möbelschleppen merkt man, dass zu einem guten Umzug einiges dazugehört. So muss man sich selbstständig um einen Transporter kümmern und Menschen zusammentrommeln, die beim Tragen der schweren Möbel und Kisten helfen. Die ROLLYZ Transport Rollen sollen eine geeignete Abhilfe schaffen. Sie sind klein, praktisch und vielseitig einsetzbar. Zusätzlich sind sie auch noch nachhaltig. In diesem Beitrag erfahrt ihr die wichtigsten Fakten über das kleine und dennoch praktische Gadget.

ROLLYZ Berlin Transport Rollen mit Verpackung

Die Idee für ROLLYZ entstand, wie bei vielen anderen praktischen Gadgets auch, aus der Not heraus. Der Gründer Geza Lakatos musste bei einem Umzug seine schweren Pakete und Möbelstücke durch ganz Deutschland transportieren. Dabei stellte er fest, dass eine geeignete Transportmöglichkeit fehlt, die den Weg erleichtern würde. So kam ihm die Idee eine Art Sackkarre für die Hosentasche zu entwickeln. Es sollte eine Transportmöglichkeit sein, die man immer und überall verwenden kann. In einer Berliner 3D Druckerei lernte er schließlich Jan Northoff kennen. Mit ihm zusammen entwickelte er Transport Rollen mit einem Spanngurtsystem für den Notfall. Das praktische Gadget bekam den Namen ROLLYZ.

ROLLYZ: Unterstützung beim Möbeltransport

Das Besondere an den ROLLYZ Transport Rollen besteht zum einen darin, dass die Rollen sehr klein sind. Somit kann man sie flexibel mitnehmen und jederzeit einsetzen. Zum anderen hat der Gründer sowohl bei den Rollen, als auch bei den Spannguten an Nachhaltigkeit gedacht. Die Rollen bestehen aus Kunststoff, Maisstärke und Milchsäure. Sie sind biologisch abbaubar und kompostierbar. Jede Möbeltransport Rolle kann mit maximal  50 Kilogramm belastet werden. Es  gibt drei verschiedene Befestigungsmöglichkeiten: Die Möbelheber können mit Zurrgurten, Schrauben oder Klebepunkten an dem gewünschten Gegenständen fixiert werden. Insgesamt handelt es sich um eine praktische Lösung für viele Transportaufgaben im Alltag!

Anleitung zum Anbringen der ROLLYZ Transport Rollen

Die Rollen eignen sich nicht nur für einen Umzug. Man kann sie auch dauerhaft unter Möbeln montiert. So werden diese nicht nur mobiler, sondern auch zum echten Hingucker! Denn die Transport Roller sind optisch ansprechend gestaltet und kommen im minimalistischen Design daher. Sie verleihen jedem Möbelstück sofort einen modernen und urbanen Touch. Im Lieferumfang sind zwei Transportrollen, zwei Zerrgurte, und 12 Klebepunkte enthalten. Es besteht auch die Möglichkeit ein vierer Set der ROLLYZ zu erwerben. Sie sind in den Farben rot oder schwarz erhältlich. Und hat man einmal den Umzug hinter sich, bekommt man sicherlich eine kleine Aufmerksamkeit in Form von Geschenken zum Richtfest.

Kleine Helfer mit vielen Vorteilen

Das Set mit zwei Rollen ist ab einem Preis von 19,99 Euro erhältlich. Das vierer Set kostet 39,99 Euro. Die ROLLYZ Rollen bieten im Vergleich zu herkömmlichen Transport Helfern viele Vorteile. So sind sie dank der geringen Größe wesentlich praktischer und mobiler. Die verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten machen sie vielseitiger einsetzbar. Außerdem sind sie bei jedem Möbelstück anwendbar. Wer den Gründer Geza Lakatos im TV sehen möchte, kann am Montag, den 30. Mai 2022 bei der VOX Gründershow “Die Höhle der Löwen” einschalten. Dort erfährt man nähere Information zur Funktionsweise der ROLLYZ Transport-Rollen, wie auch zu dem Gründer selbst.

Wer sich für weitere Innovationen aus der Show interessiert, kann gerne bei unseren DHDL Produkten vorbeischauen!


ROLLYZ Transport Rollen kaufen


Transport Rollen im Einsatz an einem Schrank

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.