Rocking Monsters gegen Langeweile im Kinderzimmer

Schaukelpferde für Kinder gibt es schon seit unzähligen Jahren. Wahrscheinlich wurden sie schon von den Großeltern unserer Eltern geritten und bespielt. Auch heute hat sich an der Faszination des Schaukelns für die Kleinsten unserer Gesellschaft nichts geändert. So lernte ich beispielsweise im Yoga-Kurs, dass diese Bewegungen das Hirn animieren Glückshormone zu produzieren, da das Schaukeln mit Fröhlichkeit asoziiert wird. Das Prinzip wird auch weitergeführt, nur ein bisschen variiert eben. Heute stellen wir euch ein tolles Gadget für Kinder vor.

Rocking Monster Hai

Den amerikanischen Erfindern hinter den Rocking Monsters war das alte Pferdemotiv einfach nicht spektakulär genug, so überlegten sie, welche Form man dem Schaukeltier noch geben könnte. Herausgekommen sind die Formen eines Hais, eines Geistes und eines Tintenfisches. Die Formen wirken dabei sehr ansprechend und verspielt. Die hohe Qualität ist auf den ersten Blick erkennbar.

Rocking Monsters – außergewöhnliche Schaukeltiere mit hoher Sicherheit

So verwenden die Hersteller nämlich ausschließlich umweltfreundliche Produkte, wie etwa Birkenholz und Lasuren in hoher Qualität, welche unbedenklich für Menschen und sogar hypoallergen sind. Alle Kanten der Tiere sind abgerundet und das gesamte Holz weist keine Splitter oder scharfe Kanten auf. Der Kippwinkel ist auf 22 Grad begrenzt, um ein Überkippen des Schaukeltieres zu vermeiden. Die Hersteller haben also an alles gedacht und arbeiten auf hohem Niveau.

Rocking Monster Geist

Ist das Rocking Monster dann zu Hause angekommen, kann es ohne fremde Hilfe und weiteres Werkzeug innerhalb von nur fünf Minuten aufgebaut werden. Alle benötigten Hilfsmittel sind inklusive einer Aufbauanleitung im Lieferumfang enthalten und schonen so die Nerven der Eltern. Die natürliche Farbe der Birkenholzes wird beibehalten und nur im mittleren Teil durch ein farbiges Inlay hervorgehoben – sehr schick!

Umweltfreundliche Produkte und hohe Qualitätsstandards

Ausgelegt ist ein Rocking Monster für Kinder von einer Größe von 90 bis 120 Zentimetern. Dank seiner hohen Belastbarkeit können aber auch größere Kinder oder gar Erwachsene auf den wippenden Tieren Platz nehmen. Getestet werden sie ohnehin von einem knapp 70 Kilo schweren Erwachsenen und unterziehen sich damit dem Härtetest, um sicher für die Kleinen zu sein.

Für rund 85 Euro kann ein Rocking Monster auf Kickstarter vorbestellt werden. Mit den ansprechenden Designs werden Kinder und Eltern gleichermaßen begeistert sein. Die Auslieferung der Early Bird Modelle erfolgt sogar schon in drei Monaten. Alle weiteren Bestellungen werden aber auch nur vier Wochen später, nämlich im April 2018 geliefert. Nachfolgend seht ihr noch das Video zu Kampagne der stylischen Schaukeltiere.

Rocking Monsters gegen Langeweile im Kinderzimmer
5 (100%) 2 Stimme[n]
Teilen macht Freude!

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.