Roborock S7: Saug- und Wischroboter mit guten Tankkapazitäten

Unterstützung im Haushalt gibt es mittlerweile oft in technischer Form. Besonders Saug- und/oder Wischroboter stehen meist ganz oben auf der Wunschliste. Der Roborock S7 verfügt über viele technische Finessen und qualifiziert sich damit für einen oberen Rang zwischen der Konkurrenz. Doch wie genau sieht das Datenblatt des Haushalts Gadgets genau aus? 

Roborock S7 wischt Kaffeefleck auf

Der Roborock S7 ist ein weißer Saug- und Wischroboter mit der typischen runden Form. Er ist intelligent und fährt die Saugkraft auf Teppichen automatisch hoch. Die Erkennung der flauschigen Bodenbeläge hilft ihm auch bei angelegtem Wischmodul. Dieses wird angehoben, um den Teppich nicht zu befeuchten – clever! Aufgrund der kompakten Bauweise liegt die Grenze hier aber lediglich bei flach gewebten Teppichmodellen.

Roborock S7: Clevere Funktionen für saubere Ergebnisse

Ganz neu ist die gummierte Bürste auf der Unterseite. Sie ist nun fast schwebend angebracht und kann sich je nach Untergrund selbst justieren. Für eine besonders gute Reinigung sollte sie nämlich dicht über dem Boden sein. Auch unebene Böden kann die Bürste mit Bewegungen nach links und rechts ausgleichen. Auch das leidige Thema der festsitzenden Haare um die Bürste gehört der Vergangenheit an.  Die Gummiwalze ist so konzipiert, dass Haare direkt in den Staubtank befördert werden. Sollte sich ein Haar um die Bürste verirren, so wickelt es sich bis ganz zum Ende und wird eben dann eingesaugt.

Roborock S7 mit Gummiwalze

Saugroboter mit Kindersicherung

Doch auch die Wischfunktion hat Einiges zu bieten. Mit einer pulsierenden Wischplatte, ähnlich der Bewegung von Schallzahnbürsten, werden auch hartnäckige Verschmutzungen entfernt. Sogar angetrocknete Kaffeeflecken kann der Roborock S7 mühelos entfernen. In dieser Funktion ist der Saug- und Wischroboter ein Pionier. Auch die Navigation verläuft zuverlässig. Ein LiDAR-Scanner sorgt für effektive Routen und kurze Reinigungszeiten.

Intelligente Routenfuehrung von Saug Wischroboter

Gute Akkulaufzeit

Das Reinigen von bis zu vier Etagen wird vom Roborock S7 unterstützt. Virtuelle Wände und No-Go-Zonen kann man in der App einrichten. Bei einer Akkulaufzeit von 180 Minuten können bis zu 200 Quadratmeter mit einer Ladung gesaugt und gewischt werden. Sollte der Akkustand unter 20 Prozent sinken, so kehrt der Roboter für einen Ladevorgang automatisch an die Base zurück. Mit dem Code „PIONIERE“ bekommt ihr den Roborock S7 auf eBay bis zum 21.10.2021 für nur 499 Euro statt 569 Euro.

Saug und Wischroboter mit Druck auf Wischplatte

4.7/5 - (3 votes)

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.