Re-Cycle-Me: Kreativer Bastelspaß mit Recycling-Material

Heute möchten wir uns entgegen der Regel vom eigentlichen Begriff des Gadgets etwas entfernen und unsere Kategorie der Geschenkideen für Kinder ausbauen. Genauer geht es um sogenannte Kreativboxen von Re-Cycle-Me, die wir euch in persönlichem Interesse mal etwas näher bringen möchten. Mit Re-Cycle-Me sollen Kinder wieder kreativ werden und zur gleichen Zeit mit Umweltbewusstsein in Kontakt kommen. Wir sagen euch wie!

recycleme

Besonders interessant finden wir die Kreativboxen, da Kinder heutzutage schon sehr früh, teilweise zu früh, mit Technik in Berührung kommen. Ob ein elektronisches Plastik-Feuerwehrauto, das Geräusche von sich gibt und via Smartphone gesteuert werden kann für einen 5-jährigen Jungen Sinn macht, sei mal dahin gestellt. Da gibt es sicherlich verschiedene Meinungen; doch wir finden, dass es in so jungen Jahren viel schöner sein kann, sich auf angenehme Materialien wie Holz oder Papier konzentrieren zu dürfen und lieber die eigene Kreativität ins Spiel zu bringen.

Mit Eierkarton und Toilettenpapier zum Feuerwehrauto

Im Grunde sind die Kreativboxen kleine Sets, die Kindern, sowohl Jungen als auch Mädchen, mit Recycling-Materialien basteln und kreativ werden lassen. So benötigt das Kind lediglich eine Schere, Kleber und beispielsweise einen Eierkarton, um ein tolles Feuerwehrauto basteln zu können. Mithilfe des Bastelsets von Re-Cycle-Me sind alle Schritte einfach erklärt und für Mädchen und Jungen zwischen 4 und 12 Jahren geeignet. Eine Box bringt Bastelspaß für 5-6 Modelle. Beispielsweise ein Feuerwehrauto, ein Helikopter, eine Spinne, ein Ritter und ein Piratenschiff in diesem Set! Uns gefällt die Idee gut und vielleicht entdeckt das ein oder andere Kind doch noch seine kreative Ader. Ab 8,99 Euro starten die Kreativboxen.


Re-Cycle-Me Kreativboxen kaufen


feuerwehrauto recycleme

recycleme kreativboxen

5 beispielhafte Modelle, die mit einer Kreativbox gebastelt werden können (Bild: Hersteller)

Re-Cycle-Me: Kreativer Bastelspaß mit Recycling-Material
4.3 (86.67%) 3 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.