QuadLock Case: iPhone-Hülle perfekt für’s Fahrradfahren

Das QuadLock Case ist eine tolle Möglichkeit sein iPhone auf dem Fahrrad nutzbar zu machen. Wer viel mit dem Fahrrad unterwegs ist, weißt wie sehr man auf großen Fahrradtouren ein Navigationsgerät vermisst, wie die meisten es auch im Auto nutzen. Mit dem Smartphone als Navi hat man auch immer die aktuellsten Stauinformationen parat und erhält wirklich den aktuell schnellsten Weg. Wer sein iPhone als Navigationsgerät verwenden will, der kann am QuadLock Case Gefallen finden.

quadlock iphone case

Bei QuadLock handelt es sich um eine Hülle für das iPhone, die in erster Linie das Smartphone vor Kratzern und Stößen schützen soll. Ein Dual Material erlaubt eine leichte Bauweise und dennoch genug Stabilität, um resistent genug gegenüber Stürzen auf beispielsweise harten Asphalt zu sein. Die wichtigste Funktion des QuadLock Cases, die die Hülle auch auszeichnet, ist die patentierte zwei Stufen Arretierung, die eine Befestigung am Fahrrad erlaubt.

Schnelle und unkomplizierte Montage auf dem Fahrrad

Möglich wird die einfache Befestigung am Rad durch eine Hartplastik-Apparatur, die entweder am Fahrrad-Rahmen oder am Lenker desselbigen montiert werden kann. Darauf befindet sich eine zwei Stufen Arretierung, die von QuadLock patentiert wurde. Das Gegenstück hierzu befindet sich auf der Rückseite des iPhones, denn die QuadLock Hülle besitzt einen Verriegelungsmechanismus, der das iPhone mit einem kurzen Drehen auf dem Fahrrad befestigt. Durch die zwei Stufen Arretierung kann man sogar zwischen einem Hochkant- oder Querformat wählen.

quadlock

Alles in allem trägt die QuadLock Hülle nicht zu sehr auf die Maße des iPhones auf, ist aber trotzdem deutlich dicker, als gewöhnliche Cases. Einen Aspekt, den man Bedenken sollte, wenn man das Case immer angelegt lassen möchte. Wir sehen diesen Punkt jedoch nicht sonderlich nachteilig, besonders deshalb da man durch die robuste Bauweise der Hülle auch deutlich mehr Stabilität und Sicherheit bei der Montage auf dem Fahrrad erhält. Das QuadLock kann auch im Auto oder beim Joggen Verwendung finden; mehr dazu auf der Produktseite im Folgenden.


QuadLock Case kaufen


quadlock fahrrad

4.7/5 - (7 Bewertungen)
* als Amazon-Partner verdienen wir an qualifizierten Verkäufen, die durch den Klick auf gekennzeichnete Links (bezahlter Link) stattfinden.
Avatar-Foto

Aaron Baumgärtner

Hi, ich bin Aaron und blogge seit 2014 bei Gadget-Rausch. Mich begeistert neue Technologie, vor allem solche, die meinen Alltag erleichtern. Saugroboter, Smart Home Zubehör und Camping-Gadgets teste ich besonders gern.

Alle Beiträge ansehen von Aaron Baumgärtner →

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert