Pure StreamR – smartes Multitalent unter den Bluetooth-Lautsprechern 

Bluetooth Speaker in allen Farben und Formen erfreuen sich schon seit längerer Zeit großer Beliebtheit. Das ist auch kein Wunder, denn schließlich lassen sich die handlichen Musikboxen ganz einfach überall mit hinnehmen und sorgen so in jeder Situation für den passenden Soundtrack. Der Pure StreamR legt da aber noch eine Schippe drauf: Durch eine geschickte Kombination aus Bluetooth-Box, Digitalradio und Alexa Sprachsteuerung wird er sozusagen zum waschechten Smart Home Gadget für unterwegs.

Pure StreamR

Ja, richtig gelesen! Der Pure StreamR ermöglicht neben dem Bluetooth Streaming vom Smartphone zusätzlich glasklaren Empfang von DAB, DAB+ und UKW Radio, egal wo ihr euch gerade aufhaltet, wodurch er auch völlig eigenständig nutzbar bleibt. Und dabei klingt er dank des einzigartigen X-SPAN Designs auch noch richtig gut! Die expandierbare Lautsprechersektion am oberen Ende der Box erzeugt einen umwerfend klaren und raumfüllenden 360°-Sound mit bis zu 30 Watt Leistung. Zum leichteren Transport lässt sich der Lautsprecherteil dann ganz einfach wieder nach unten drücken. Dadurch bleibt das Gerät außerdem weitestgehend vor äußeren Einflüssen gefeit, auch wenn ein Spritzwasserschutz hier vielleicht noch eine gute Ergänzung gewesen wäre.

Pure StreamR ermöglicht Smart Home Komfort an jedem Ort

Der Pure StreamR macht auch in Sachen Konnektivität eine Gute Figur: Er kann entweder via Bluetooth, oder über das integrierte 3,5 Millimeter Klinkenkabel mit dem Smartphone verbunden werden, um Musikmedien abzuspielen. Durch die Kopplung mit der hauseigenen Pure Home App wird es außerdem möglich, den Pure StreamR auch über Amazons Sprachassistentin Alexa zu steuern, was sich zum Beispiel beim Picknick im Grünen wie auch beim Grillen im Garten als besonders praktisch herausstellen kann – die etwa dosengroße Box lässt sich aber natürlich auch über die intuitiven Bedienfelder manuell steuern. Abhängig von der Auslastung sind außerdem bis zu 15 Stunden Akkuleistung drin, bevor das Ladekabel wieder zum Einsatz gebracht werden muss.

Oberseite mit Lichtband und Tasten e1581408188171

Radio kompakt

Smarter Lautsprecher mit starkem Sound & zahlreichen Features

Durch das innovative Design und die ausgereifte Technik im Inneren kombiniert der PureStreamR guten Sound mit echtem Smart Home Komfort für unterwegs – App-Anbindung, Sprachsteuerung und Co. inklusive. Dabei bleibt die Bedienung des Smart Home Gadgets jederzeit kinderleicht und schnell durchschaubar. Insgesamt ist der Lautsprecher sein Geld also absolut wert, auch wenn Spritzwasserschutz und eine etwas höhere Gesamtlautstärke ihn outdoor-tauglicher gemacht hätten.


Pure StreamR kaufen


Smartes Radio

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.