Punkt. MP01: Mobiltelefon nach dem “Weniger ist Mehr”-Prinzip 

Für alles ‘ne App, immer online, alles ist bunt, immer Showtime – hier aber nicht. Mit dem Punkt. MP01 stellen wir euch heute ein Mobiltelefon vor, das bewusst auf die einstigen Kernfunktionen eines Mobilteltefons zurückreduziert wurde. Hier gibt es keinen Schnickschnack, nur Anrufe und SMS sind im Funktionsumfang enthalten. Wie schon beim Light Phone 2 liegt auch hier der Fokus darauf, die andauernde Erreichbarkeit und Flut an Nachrichten und Hinweistönen herunterzufahren und so dem Alltagsstress ein Stück weit zu entkommen. Hier erfahrt ihr, was den echten Mehrwert des MP01 ausmacht.

Punkt. MP01 auf dem Tisch neben Schluessel

Beim Punkt. MP01 spiegelt sich die Konzentration auf das Wesentliche in jeder Facette wider. Entworfen vom renommierten britischen Industriedesigner Jasper Morrison, gleichzeitig Art Direktor von Punkt., macht schon das Design den Eindruck, man halte ein modernes Relikt in den Händen. Und auch im Betrieb büßt das MP01 keinen Funken seines Retro-Charmes ein, da das verwendete Betriebssystem ebenfalls minimalistisch ausfällt und völlig ohne App-Symbole oder Effekte auskommt. Hier geht es wirklich nur ums Telefonieren – SMS sind optional allerdings auch möglich.

Punkt. MP01 – Dieses Handy verschafft euch mehr Freiraum in der Freizeit

In kleinen Stückzahlen produziert, kommen beim Punkt. MP01 nur hochwertige Materialien zum Einsatz – und das könnt ihr auch direkt spüren, wenn ihr das robuste und dennoch sehr kompakte Mobiltelefon das erste Mal in Händen haltet. Und das Beste: Solltet ihr es nicht in der Hand halten, lässt es euch in Ruhe und ermöglicht euch dadurch echte Freizeit, wenn ihr sie wirklich braucht. So vereint das Punkt. MP01 auf ganz simple Art und Weise Einfachheit und Ästhetik, sowohl in puncto Design als auch in Sachen User Experience.

Nahaufnahme Punkt. MP01

Das Punkt. MP01 sieht edel und hochwertig aus, fühlt sich aufgrund des glasfaserverstärkten Gehäuses mit Gorillaglas nahezu unzerstörbar an und es klingt sogar hervorragend! Ausgestattet mit einer großen Auswahl an Klingeltönen des norwegischen Klangkünstlers Kjetil Røst Nilsen klingelt euer MP01 immer mit eurer Lieblingsmelodie – oder eben gar nicht. Auch die Tatsache, dass es sich bei allen am Gerät angebrachten Knöpfen um echte Drucktasten handelt, verleiht dem Punkt. MP01 eine solide und herrlich nostalgische Haptik.

Die perfekte Ergänzung zum All-Day-Smartphone

Für den Alltag wurde das Punkt. MP01 als eine Ergänzung zum Smartphone entworfen – und genau so spielt es seine Vorteile auch optimal aus. Nach getaner Arbeit verschwindet dann künftig das Smartphone aus eurer Hosentasche und nur das MP01 sorgt für einen gewissen Grad an Erreichbarkeit, aber dafür auch für echten Freiraum in der Freizeit: Weniger ist eben einfach mehr!


Punkt. MP01 Mobiltelefon kaufen


Vorder und Rueckseite simples Mobiltelefon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.