Power 1: Das perfekte Akku-Case für iPhones und AirPods

Als Apple im Herbst des Jahres 2016 die erste Generation der AirPods vorstellte, konnte wohl kaum jemand den durchschlagenden Erfolg der kompakten Kopfhörer erahnen. Um die Kombination aus iPhone und AirPods noch mehr abzurunden, möchten wir euch in diesem Artikel eine besondere Akkuhülle vorstellen: die Power1. Welche verschiedenen Funktionen diese Hülle kombiniert, lest ihr im heutigen Artikel.

Power1 iPhone Case H%C3%A4nde

Die Idee hinter der Power1 Hülle kommt von dem aus Williamsburg (USA) stammenden Unternehmen AXS Technologies. Nach der finalen Produktentwicklung wurde das Power1 Case vor kurzem auf Kickstarter als Crowdfunding-Kampagne veröffentlicht. Das selbst gesetzte Finanzierungsziel konnte zügig erreicht werden.

Dank Power1 sind AirPods und iPhone immer geladen und einsatzbereit

Eine Hülle für das eigene Smartphone sollte primär zwei Voraussetzungen erfüllen: ein gutes Aussehen und ein sicherer Schutz des teuren Gerätes. Das Power1 Case kann diese beiden Punkte abhaken und bietet einige weitere Funktionen. Das wohl auffälligste Merkmal ist die kleine Auswölbung auf der Rückseite. Im Gegensatz zur Soundflow Hülle, über welche wir bereits berichtet haben, können in der Power1 Hülle AirPods der ersten sowie zweiten Generation verstaut werden. Dadurch wird das obligatorische AirPods Case zukünftig obsolet und die praktischen Kopfhörer sind immer dabei.

Power1 iPhone Case Airpods H%C3%A4nde Stift

Power1 Hülle im alltäglichen Einsatz

MacBook Stift Power1 iPhone Case

Da iPhone und AirPods gleichermaßen Strom benötigen, hat AXS Technologies dem Power1 Case einen 3.000 Milliamperestunden großen Akku spendiert. Dieser erhöht die Laufzeit des iPhones deutlich. Der Hersteller spricht dabei von mindestens 34 Stunden zusätzlicher Sprechzeit beim Telefonieren. Die AirPods können ganze 30 mal wieder aufgeladen werden. Power1 stellt somit eine Symbiose aus Powerbank, Hülle und AirPods Case dar. Das patentierte Design ist vergleichsweise dünn und leicht. Das entsprechende Case des iPhone X/XS besitzt Abmessungen von 152,7×77,8×16,9 Millimetern und wiegt knapp 150 Gramm.

Power1 iPhone Case Farben

Farbvariationen der Power1 iPhone-Hülle

Aktuell wird die Power1 Hülle für das iPhone X/Xs (Max) und das iPhone Xr angeboten. Seitlich befindet sich ein Powerswitch, welcher über die Ladung des iPhones und der AirPods entscheidet. Der entsprechende Anschluss um das Case wieder aufzuladen befindet sich wie gewohnt an der Unterseite. Die AirPods sitzen fest im Case und werden durch einen magnetischen Deckel geschützt.

Preis und Vorbestellung der Power1 Hülle auf Kickstarter

Gerade auf Reisen kann das Power1 Case überzeugen, da es den Ladeaufwand für iPhone und AirPods minimiert. Zudem ist es platzsparend und die AirPods sind immer einsatzbereit. Für einen Preis von knapp 100 Euro kann man das Power1 Case auf Kickstarter vorbestellen. Erhältlich ist die Kombihülle in den klassischen Farbvariationen schwarz und weiß. Der Hersteller gibt ein Jahr Garantie und datiert die Auslieferung auf Oktober diesen Jahres. Hast du Interesse an weiteren ausgefallenen Technikprodukten? Dann schau gerne in unserer Apple Gadgets vorbei.

Power 1: Das perfekte Akku-Case für iPhones und AirPods
5 (100%) 1 Stimme[n]

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.