PocDoc Premium: Der intelligente Verbandskasten mit eigener App

Bei Unfällen und anderen Notsituationen entsteht ganz besonders bei unerfahrenen Ersthelfern schnell Stress. Dann wird im Erste-Hilfe-Kasten gewühlt, bis das gesuchte Utensil gefunden ist – wie es korrekt angewendet wird, hatte man damals im Ersthelferkurs gelernt, der ist allerdings ewig her…Der PocDoc Premium zeigt euch, wie es geht: Der smarte Verbandskasten aus unseren Gesundheits Gadgets weist euch über eine eigene App darauf hin, wo welche Materialen zur Ersthilfe verstaut sind, wie ihr sie richtig benutzt und noch vieles mehr!

PocDoc Premium mit Auto im Hintergrund

Der PocDoc Premium wurde von Anfang an so entwickelt, dass die Ersthelfer in jeder Situation an die Hand genommen und über die App anhand von einfachen Fragen in wenigen Sekunden zur angebrachten Behandlung geleitet werden. Die jeweilige Vorgehensweise wird zu diesem Zweck außerdem in kurzen und prägnanten Sätzen mitsamt grafischen Darstellungen vermittelt. Die App beinhaltet über 250 verschiedene Behandlungsschritte, die euch von der Versorgung einer leichten Blutung bis hin zum richtigen Handeln beim Atmungsausfall mit detaillierten und leicht verständlichen Informationen versorgen.

PocDoc Premium – Verbandskasten für Straßenverkehr, Arbeit & Hobbies

Zudem zeigt euch der PocDoc Premium über die App-Oberfläche direkt mit einer eigenen Grafik an, an exakt welcher Position im Verbandskasten ihr die benötigten Utensilien findet. Da das wertvolle Zeit und Nerven spart, wenn sie besonders wichtig sind, ist der PocDoc sowohl im Familienhaushalt, als auch im Auto ein absolut praktischer und nützlicher Begleiter. Apropos Auto: Da der PocDoc Premium die DIN 13164 erfüllt, ist er nach StVZO als Erste-Hilfe-Kasten im Fahrzeug zugelassen – dank seines handlichen Formats passt er ohnehin unter jeden Sitz und in jeden Kofferraum.

PocDoc App auf dem Handy geoeffnet

Da der PocDoc Premium auch in jedem Rucksack problemlos Platz findet, eignet er sich außerdem perfekt für jede Reise und zahllose Outdoor-Aktivitäten wie Campen, Wandern oder Radfahren. Dabei profitiert ihr sowohl von der robusten Verarbeitung des Verbandskastens an sich, als auch von den hochwertigen Hilfsmitteln in seinem Inneren. Von der Rettungsdecke, über verschiedene Pflaster und Kompressen, bis hin zu feinen Pinzetten stammen alle enthaltenen Artikel im aus deutscher Markenproduktion.

Überall sicher unterwegs mit dem PocDoc System

Mit dem Hintergedanken entwickelt, Ersthelfer zu unterstützen und somit die Ersthilfe im Allgemeinen zu verbessern, hat uns der PocDoc Premium vollends überzeugt. Die App vermittelt jederzeit in einfachen Sätzen und Bildern, was zu tun ist – das macht die ganze Sache auch für Kinder interessant und leichter zugänglich. Zwar ist das Erste-Hilfe-System etwas teurer als der übliche Kfz-Verbandskasten, dafür kann es aber auch deutlich mehr!


PocDoc Premium kaufen


Anwendungsbeispiele PocDoc Premium

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.