Peach PA105: Mini Staubsauger für den Schreibtisch und mehr

Die stetige Weiterentwicklung mobiler Technologien brachte auch für die Kategorie der akkubetriebenen Staubsauger viele Vorteile. Mittlerweile gibt es einige brauchbare Modelle am Markt, welche auch kabellos gerne 30 Minuten und länger durchhalten. Ein besonders kleines Modell haben wir heute für euch. Der Peach PA105 eignet sich vor allem für die schnelle Reinigung von kleinen Flächen und Krümeln. Alle weiteren Details erfahrt ihr hier.

Kleiner Akku Staubsauger reinigt Kruemel und Staub von einem Sessel

Die Marke Peach hat sich vor allem auf Büroartikel spezialisiert. Der kleine Minisauger PA105 eignet sich aber nicht nur für den Arbeitsplatz, auch in den heimischen vier Wänden, der Werkstatt oder im Auto kann der kleine Staubsauger wirklich nützlich sein. Wer noch mehr Interesse an außergewöhnlichen Produkten hat, kann sich auch gerne diese Schreibtisch Gadgets genauer anschauen.

Batteriebetrieben und benutzerfreundlich: So funktioniert der Peach PA105

Im ersten Moment fällt vor allem die wirklich kompakte Größe des Minisaugers auf. Mit 9x9x7 Zentimetern dürfte es wohl der kleinste Staubsauger sein, über den wir bisher berichtet haben. Das Gewicht ist mit 120 Gramm ebenso zu vernachlässigen. Diese Abmessungen erlauben es, den Peach PA105 bequem in eine Hand zu nehmen und loszulegen. Das Außengehäuse besteht vollständig aus Kunststoff. Für gute Reinigungsergebnisse bei festsitzendem Schmutz integrierte der Hersteller eine kleine Bürste an der Unterseite.

Hand mit kompakten Staubsauger reinigt einen Schreibtisch

Die Bedienung erfolgt über einen Knopf, dieser schaltet den PA105 ein und aus. Seine Stromreserven bezieht der kleine Helfer aus zwei AA Batterien. Leider sind diese nicht im Lieferumfang enthalten. Bei dem geringen Preis, schauen wir allerdings über diesen Punkt hinweg. Nun kann man allerlei Krümel, Haare oder anderen Schmutz wortwörtlich im Handumdrehen weg saugen. Sobald das Gehäuse das erste mal gefüllt ist, schraubt man den Peach PA105 einfach auseinander und leert den Behälter über dem Müll aus, fertig.

Hand mit PA105 Staubsauger saugt einen Kindersitz

Ein Vorteil für die Anwendung im Büro: Der Peach PA105 ist angenehm leise und stört somit keine Kollegen. Egal ob das krümelnde Brötchen, Staub auf dem Schreibtisch oder Barthaare nach der Rasur, es gibt viele Anwendungszwecke bei denen der Minisauger glänzen kann.

Das Highlight zum Schluss: Der Mini Staubsauger ist extrem günstig

Neben den eben beschriebenen praktischen Anwendungszwecken kann der Peach PA105 vor allem beim Thema Preis punkten. Die UVP des Herstellers liegt bei gerade einmal 9,90 Euro. Insgesamt wird das kleine Alltagsgadget in den Farben schwarz, blau, pink und pastellgelb angeboten. Wer gleich mehrere Staubsauger möchte, kann ein farbiges Dreier-Bundle ordern. Das kann gerade als Geschenk ein guter Deal sein.

Ein Tipp aus der Redaktion: Weitere coole Gadgets und Geschenkideen für Studenten findet ihr ebenfalls bei uns.


Peach PA105 kaufen


PA105 Mini Staubsauger vor einem wei%C3%9Fen Hintergrund

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.