PAPERO Cougar: Umweltfreundlicher Rucksack aus Kraft-Papier

Mittlerweile sollte es doch schon jegliche Art von Rucksack geben, oder? Falsch gedacht! Obwohl wir euch schon so ziemlich jeden ausgefallenen Rucksack vorgestellt haben, setzt das Unternehmen PAPERO noch einen drauf und bietet alle möglichen Taschen und Rucksäcke aus Papier an. Das Modell PAPERO Cougar fanden wir am interessantesten, da es ausreichend Platz und eine minimalistische Optik bietet. Inwiefern der vegane und umweltfreundliche Rucksack mit „normalen“ Modellen mithalten kann, klären wir in diesem Artikel.

Papero Rucksack Sand Mann

Cougar: Wasserdicht, robust und dennoch nachhaltig

PAPERO ist als ehemaliges deutsches Startup von einem deutschen Gründerpärchen ins Leben gerufen worden. Die zwei Münchner wollten nachhaltige Produkte mit cooler Optik und praktischen Funktionen vereinen. Mittlerweile vertreibt PAPERO allerlei Taschen, Rucksäcke, T-Shirts und andere Accessoires.

PAPERO Cougar: Wasserdichter Rucksack aus nachwachsenden Rohstoffen und fairem Handel

Der PAPERO Cougar ist eines der größten Modelle des deutschen Herstellers. Insgesamt bietet er problemlos Platz für A4-Dokumente und Notebooks mit bis zu 17 Zoll. Die Unisex-Optik ist schlicht und nur mit dem Wesentlichsten versehen. Auf der Oberseite befindet sich der obligatorische Tragegriff und an der Rückseite die Schulterschlaufen. Der doppelte Verschluss des Cougar sorgt dafür, dass nichts ungewollt herausfällt. Einerseits ist der Rucksack mit einem Reisverschluss gesichert und wer möchte kann zusätzlich eine Schlaufe darüber ziehen.

Frau Baum Papero Rucksack Longboard

Federleicht und gut zu transportieren

Nun kommen wir zur wohl wichtigsten Frage, was hält ein Rucksack aus Papier überhaupt aus? Primär besteht der Cougar aus pflanzlichen Materialien wie Zellstoff und Naturlatex. Beides ist biologisch abbaubar, nachwachsend und laut PAPERO mit dem FSC-Siegel versehen. Der spezielle Materialmix sorgt unter anderem dafür, dass der Cougar sogar wasserdicht und obendrein noch flexibel ist. Nach einer längeren Benutzung entsteht eine markante und sonst nur für Leder typische Patina. Prinzipiell ist der PAPERO Cougar also ziemlich robust, outdoorfähig und durch die verwendeten Materialien vor allem leicht.

Gerade einmal 500 Gramm bringt der nachhaltige Rucksack auf die Waage. Hier noch ein paar Fakten für alle die Zahlen mögen: Die Außenmaße des Cougar betragen 57x26x10 Zentimeter, das Fassungsvolumen variiert zwischen 14 und 18 Litern und im Inneren befindet sich ein weiteres Reisverschluss-Fach für kleinere Utensilien.

Gleichzeitig Gutes tun beim Kauf eines Cougar Kraftpapier-Rucksacks

Da sich PAPERO Nachhaltigkeit und Umweltbewusstsein auf die Fahne geschrieben hat, spendet das Unternehmen für jeden gekauften Rucksack einen gewissen Betrag an gemeinnützige Vereine zur Pflanzung von Bäumen. Bedenkt man alle Aspekte des Cougar, so ist der Preis von rund 75 Euro für einen durch und durch nachhaltigen Rucksack durchaus angemessen. Das umweltbewusste Design und die dennoch hohe Langlebigkeit sorgen für ein rundes Gesamtpaket. Wer Interesse am Kraftpapier-Rucksack hat, kann den Cougar wahlweise in den Farben Schwarz, Grau oder Hellbraun bestellen.


Cougar Rucksack kaufen


Papero Rucksack braun

Die hellbraune Variante trägt zur nachhaltigen Optik des Cougar bei

Was dir auch gefallen könnte...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.